Nachhaltig Fairreisen
Grüne Dietach verschenken Urlaubsfahrt

2Bilder

Nachtzüge sind nicht nur sehr gemütlich, sondern auch eine echte Alternative zum Flugzeug. Deshalb erfreuen sie sich in Europa immer größerer Beliebtheit. Die Grünen Dietach verlosen jetzt die Gesamtkosten für eine Fahrt in den Familienurlaub.

„Wer mit dem Nachtzug in den Urlaub fährt, schont das Klima und kommt ausgeruht am Urlaubsort an. Und ein Frühstück gibt es auch noch im Zug.“, ist Lukas Reiter von den Grünen Dietach überzeugt. Er selbst hat im letzten Sommer das Experiment gewagt und war sichtlich zufrieden mit der ungewöhnlichen Reiseart. „Die Kinder haben super geschlafen, wir Eltern waren entspannt. Und dadurch, dass wir die ganze Nacht unterwegs waren, haben wir den Strand in Süditalien genießen können.“

Grüne verschenken Urlaubsfahrt

Um dieser Form der sanften Mobilität verstärkt publik zu machen, verschenken die Grünen Dietach nun eine Urlaubsfahrt im Nachtzug. Konkret kann man Ein Hin- und Rückfahrticket für einen ÖBB Nachtzug gewinnen. Im Privatabteil für 6 Personen. Gesamtwert: 500€. „Die ÖBB fahren zahlreiche Ziele in ganz Europa an. Von Rom, Mailand, Hamburg, Berlin bis nach Zürich kann man damit fahren. Dann noch 1-2 Stunden im Schnellzug und man ist an der perfekten Urlaubsdestination.“, so Reiter. Für die Bewerbung genügt eine kreative Reiseerklärung. Abgerechnet wird nach erfolgter Reise und kurzem Nachbericht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen