Dreitätiges Fest in Losenstein
1. Ennstaler Genossenschaftsgeschäft feierlich eröffnet

- Karl Staudinger vom Förderungs- und Revisionsverband „Rückenwind“
- hochgeladen von Lisa-Maria Auer
Von Freitag, 12. Juli, bis Sonntag, 14. Juli, wurde die Eröffnung des Genossenschaftsgeschäfts „Ums Egg“ mit zahlreichen Ehrengästen, Verkostung und vielen Programmpunkten gefeiert.
LOSENSTEIN. Sowohl Produzenten als auch Kunden kamen zur Feierlichkeit, die aufgrund der schlechten Witterung am Freitag im Pfarrzentrum stattfand. Brigitte Kieweg, Sprecherin der Dorfgenossenschaft, erklärte in ihrer Eröffnungsrede, wie die Idee zum Gemeinschaftsgeschäft, das mittlerweile von mehr als 80 Mitgliedern getragen wird, entstanden ist. Mitglieder können das Geschäftslokal im Ortszentrum zu großzügigeren Öffnungszeiten besuchen, Nicht-Mitgliedern steht das Genossenschaftsgeschäft an drei Öffnungstagen mit Personal zur Verfügung.
Gustieren und einkaufen im Ums Egg
Unter den Gratulanten fanden sich neben Bürgermeister Arthofer auch die Landtagsabgeordneten Regina Aspalter und Stefan Kaineder sowie Reichramings Bürgermeister Reinhold Haslinger, Karl Staudinger vom Förderungs- und Revisionsverband „Rückenwind“, und Leader-Manager Felix Fößleitner. Gebhard Alber alias „Zatsch, der Zwerg“ umrahmte die Feier musikalisch. Nach den Festreden ging's hinüber ins Ums Egg, wo Geschäftsführer Bernd Fischer bereits wartete. Bei einer Verkostung und der Möglichkeit zum Einkaufen wurde im neuen „Ums Egg“ noch lange geplauscht und gustiert. Alle Infos zum Genossenschaftsgeschäft finden Sie auf ums-egg.at
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.