HLW Weyer zu Besuch bei Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

Klaus Salcher und Fabienne Blaimauer mit unserem Bundespräsident Dr. Heinz Fischer | Foto: pressebuero@hofburg.at
5Bilder
  • Klaus Salcher und Fabienne Blaimauer mit unserem Bundespräsident Dr. Heinz Fischer
  • Foto: pressebuero@hofburg.at
  • hochgeladen von HLW HLT HF Weyer

Schülerinnen und Schüler der 5HLWb im Rahmen einer Wienexkursion zu Besuch in der Hofburg

Am 7. März hatte die 5b der HLW Weyer im Rahmen einer Exkursion nach Wien die Möglichkeit, unseren Herrn Bundespräsident persönlich kennen zu lernen. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Mag. Maria Wagner und Gudrun Hofer nahmen die Schülerinnen und Schüler an einer Führung durch die Hofburg teil, mit anschließendem Empfang beim Bundespräsidenten samt Fragestunde. Ein Besuch im Kriminalmuseum rundete das umfangreiche Programm ab.
Das absolute Highlight war sicher die persönliche Begegnung mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, der sehr umgänglich und äußerst offen alle Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortete. So wollte beispielsweise Stefan Forstenlechner aus Weyer wissen, worin genau die Funktion des Oberbefehlshabers der Heers besteht, und wurde von Dr. Fischer eingehend informiert.
Die Klasse war begeistert von unserem Staatsoberhaupt, der sichtlich seine Freude am Interesse der Jugend hatte.

"Man merkte dem Bundespräsidenten an, dass ihm die Zukunft Österreichs am Herzen liegt und er in der Jugend die Zukunft von Österreich sieht.” (Emmanuel Gruber, Randegg)
"Er hat sehr treffende Worte gefunden, um uns für die Politik zu interessieren." (Michaela Bläumauer, Hollenstein)
"Er zeigte sich an uns Schülern interessiert, nahm sich viel Zeit für uns und kam mir sehr herzlich vor." (Fabienne Blaimauer, Göstling)

Ein großes Lob geht an Klaus Salcher aus Großraming, der diese Exkursion für seine Mitschüler geplant hat.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.