Lebenshilfe-Wohnhaus Großraming
Krippenhaus Steinbach/Steyr spendet Holzkripperl

Bewohner Leopold Hollmann mit der gespendeten Holzkrippe.
  • Bewohner Leopold Hollmann mit der gespendeten Holzkrippe.
  • Foto: Lebenshilfe OÖ
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Jetzt sind auch die Heiligen Drei Könige ins neue Lebenshilfe-Wohnhaus Großraming eingezogen: Krippenhaus Steinbach/Steyr spendet Holzkrippe.

GROSSRAMING. Die Bewohner des neuen Lebenshilfe-Wohnhauses in Großraming freuen sich über eine schöne große Holzkrippe inklusive Figuren, die von Willi Pils und seinem Team von Krippenhaus Steinbach an der Steyr gespendet wurde.
Im Vorjahr sind die Bewohner des Lebenshilfe-Wohnhauses in einen Neubau in unmittelbarer Nähe des Großraminger Ortszentrums gezogen.  Das erste gemeinsame Weihnachten im neuen Wohnhaus sollte daher umso gemütlicher werden.

„Es sind Gesten, die Leben in Gemeinschaft schöner machen“

Alles da, nur Kripperl fehlte

Weihnachtsschmuck und Christbaum wurden besorgt – doch eine Krippe fehlte. Da halfen Willi Pils und sein Team vom Krippenhaus Steinbach an der Steyr aus und beschenkten die Bewohner mit einer wunderschönen großen Holzkrippe, die allen viel Freude bereitet und die Weihnachtsfeiertage im neuen Wohnhaus noch schöner und gemütlicher machte. „Es sind diese Gesten, die unser Leben in der Gemeinschaft nicht nur möglich, sondern auch schöner machen“, so Hemma Hammann, Leiterin des Wohnhauses Großraming.

Autor:

Lisa-Maria Auer aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.