Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall
Senioren auf Sommerfrische

- 52 Bewohner und Begleitpersonen genossen den Kurz-Trip ins Almtal.
- Foto: Caritas
- hochgeladen von Sandra Kaiser
Der malerisch gelegene Almsee war heuer das Ziel des alljährlichen Sommer-Ausflugs des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall in Bad Hall. 52 Bewohner und Begleitpersonen genossen den Kurz-Trip ins Almtal. Schon die Anreise in den zwei behindertengerechten Bussen fühlte sich „wie Urlaub“ an, wie die Bewohner meinten.
BAD HALL. Im Gasthof Seehaus vor der traumhaften Kulisse des Toten Gebirges stärkten sich die Ausflügler mit Schweinsbraten oder Käsenockerl, bevor die Partie zum Almsee aufbrach. Zu Fuß, im Rollstuhl oder mit Rollator genossen die Schloss Haller die saftig grünen Wiesen, den türkis schimmerenden See und die hohen Berge. „Die Begeisterungsrufe hörten gar nicht mehr auf. Der Wettergott hat es an diesem Tag aber auch wirklich gut mit uns gemeint. Wir haben die Natur auf uns wirken und die Seele baumeln lassen können“, erzählt Michaela Hubinger, Leiterin des Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall.
Mit Kaffee und einem Eis gestärkt, ließ die Gruppe schließlich den Nachmittag gemütlich ausklingen, bevor die Heimreise angetreten wurde. Michaela Hubinger möchte sich bei den begleitenden Mitarbeitern und auch bei den vielen Freiwilligen herzlich bedanken: „Ohne ihre Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen. Sie haben unseren Senioren einen wunderschönen Tag geschenkt.“



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.