Sanierung Tennisplatz
Tennisplatzsanierung geht in die nächste Runde

Bauleiter Thomas Fastlabend, Silvia Zellhofer Präsidentin des UTC und Bürgermeister Michael Strasser. (v.li.)
 | Foto: Gmd. Haiho
  • Bauleiter Thomas Fastlabend, Silvia Zellhofer Präsidentin des UTC und Bürgermeister Michael Strasser. (v.li.)
  • Foto: Gmd. Haiho
  • hochgeladen von Patricia Gruber

Fertigstellung des Tennisplatzes in Haidershofen ist bis Ende März geplant.

HAIDERSHOFEN. Die Sanierung der Tennisplatzanlage des UTC Haidershofen schreitet voran. Im vergangenen Jahr wurde von dem Generalunternehmen Irreiter Platzbau der Unterbau für die fünf Tennisplätze, samt moderner Bewässerungsanlage, fertiggestellt und das Flutlicht für die beiden oberen Plätze montiert. Ein Teil der Umzäunung der Plätze wurde ebenfalls von den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer des UTC bereits erneuert.

„Ich möchte mich bei jedem und jeder Freiwilligen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass so viel Eigenleistung erbracht wird und die Bauarbeiten so zügig voranschreiten“, freut sich Bürgermeister Michael Strasser über den Baufortschritt.

Auch Friedhof wird erweitert

Vergangene Woche wurde die Baustelle wieder aufgenommen. Das Unternehmen Swietelsky startete mit dem Abriss des alten Geräteschuppens. In den nächsten Wochen soll der neue Geräteschuppen samt Asphaltierung der Außenanlagen, die zukünftige Erd- und Kieselbox und die damit einhergehende Erweiterung des Friedhofs umgesetzt werden.

„Mit dieser Generalsanierung des Tennisplatzes machen wir nicht nur den gesamten Platz zukunftsfit, sondern starten gleichzeitig die Erweiterung des Friedhofes. Mit der Erd- und Splittbox und der angrenzenden Friedhofsmauer können Synergien geschaffen werden. Nicht nur die Generalsanierung des Tennisplatzes, sondern auch die Erweiterung des Friedhofes war zwingend notwendig“, erklärt Bürgermeister Michael Strasser.

Die Arbeiten sollen bis nach Ostern abgeschlossen sein. „Dank unserer freiwilligen Helfer können wir unseren Zeitplan halten. Möglichst bald im Frühjahr möchten wir dann die gesamte Bevölkerung zu einer Eröffnungsfeier einladen“, zeigt sich auch Silvia Zellhofer Präsidentin des UTC erfreut über den Baufortschritt.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.