Leserbrief
Verstehe Aufregung nicht

Foto: BRS Grafik

Leserbrief von Wolfgang Altrichter über die Aufregung zum Thema Impfpflicht.

Ich verstehe die allgemein Aufregung über Impfen (ob nun Pflicht oder nicht) im Zusammenhang mit der COVID 19 Pandemie nicht. Wie viele Eingriffe gibt es in unsere Leben und Freiheit die wir bedenkenlos akzeptieren? Ich sage nur Steuern, Straßenverkehr, Zusammenleben in der Gesellschaft, allgemeine Gesetze.
Da gibt es viele Rechte und Pflichten die unser Zusammenleben einschränken aber auch vereinfachen und aber auch sehr wichtig sind, das unser Leben perfekt läuft.
Es schreit keiner wenn man sagt du darfst nicht 200 km/h Autofahren, oder du musst deine Steuern zahlen ob du willst oder nicht. Nicht das ich diese Dinge jetzt in Zweifel sehe.
Wie viele Menschen spritzen sich Dinge in den Körper (Tätowieren) oder stechen sich Metallteile in den Körper die völlig sinnbefreit sind. Ich bin nicht konservativ aber was bringen die? Es ist eine Pandemie, muss ich das jetzt erklären?
Als mündiger Mensch, egal welchen Beruf ich habe - habe ich eine Pflicht mir Wissen anzueignen. Das heißt ich habe die Holschuld, ich kann nicht auf den „Löffel mit Wissen“ von oben warten! Facebook ist keine Infoquelle. Also nicht der "Ein – Zell – Fall" der Schwester von der Nachbarin ihrer Großmutter, ist einfach naiv und lächerlich.
Die aktuelle Virenlage ist kein Lärcherl, und die Verbreitung ist per Aerosole zu einfach – leider.
Der lapidare Freiheitsausruf ist hier nicht gerecht, es hat keiner das Recht den anderen mit möglichen pathogenen Aerosolen einzunebeln und anzustecken. Und ja das ist nun ein Gesetz. Niemand wird das machen weil es lustig ist. Die Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert das und weiß die Hintergründe, warum das entstanden ist (das Gesetz).
Es gibt keine Spaltung. Viele Spalthanseln gibt es ja, aber die wollen mit Unwissen, Dummheiten und Unfug Profit schlagen (Wurmmittel, Chlorbleiche). Ein großer Anteil sind 2 Parteien wie die FPÖ und die MFG, die ohne der Pandemie eher nicht mehr existent wären. Aber auch ein zunehmend unbehaglicher Regionalsender (RTV) der nur mit Schwurblerei den billigen Aufschwung erwägt.
Wer glaubt, dass alles Lüge ist - sehen Sie sich die beatmeten Patienten auf der Intensivstation oder nachher auf Reha an. Aber bitte liebe Ungläubige, es ist nicht garantiert dass sie dann unkontrollierten Harnabgang haben!

Wolfgang Altrichter, Ternberg

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.