FPÖ Steyr & Steyr-Land
Kickl fährt Rad in Garsten & „mehr auf Schiene bringen“

- Deimek setzt sich für Ausbau der Zugverbindungen im Ennstal ein.
- Foto: BRS
- hochgeladen von Lisa-Maria Auer
Eine Woche vor der Nationalratswahl besucht FP-Politiker Herbert Kickl Steyr-Land und unternimmt eine Radtour von Garsten nach Waidhofen.
STEYR & STEYR-LAND. Nationalratsabgeordneter Gerhard Deimek, FPÖ-Spitzenkandidat im Wahlkreis Traunviertel, setzt einen seiner Wahlkampf-Schwerpunkte beim Nahverkehr an: Das Ennstal gehöre mit einer entsprechenden Eisenbahnverbindung ausgestattet. Busse als Zubringer seien keine Lösung: „Sie stehen im Stau und brauchen Diesel. Wir brauchen mehr Angebot für die Pendler, ein vernünftiger Schienenverkehr muss gegeben sein, wo er auch gebraucht wird“, betont Deimek. Dies erfordere einen Ausbau der Gleise und einen verstärkten Lärmschutz.
Treffpunkt Freibadparkplatz Garsten
Wie Deimek spricht sich auch FP-Stadtrat Mario Ritter für einen Ausbau im Gesundheitswesen aus: „Das Behandlungsspektrum sollte mit der E-Card abgedeckt sein.“ Ritter, der auf Listenplatz 4 der FPÖ im Wahlkreis Traunviertel steht, wünscht sich für Steyr ein eigenes Behandlungszentrum für beeinträchtigte Menschen, „denn die sind die Ärmsten, wenn sie Schmerzen haben.“
Eine Woche vor der Nationalratswahl besucht FP-Politiker Herbert Kickl Steyr-Land und unternimmt eine Radtour von Garsten nach Waidhofen. Gestartet wird am Samstag, 21. September, vormittags beim Freibad-Parkplatz in Garsten. Mitradeln kann jeder.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.