HLW Steyr bleibt am Puls der Zeit
HLW Steyr - Kooperation mit dem Verein Steyr-Werke

3Bilder
  • Foto: Steyr-Werke-Foto (c) Tobias Zachl
  • hochgeladen von HLW Steyr

Neu, modern, innovativ, werden die neuen Räumlichkeiten des Vereins Steyr-Werke am Wieserfeldplatz in Steyr. Neu und innovativ ist auch die Kooperation mit der HLW Steyr. Die HLW Steyr wird nicht nur die neuen Räumlichkeiten nutzen, sondern auch in zahlreichen Projekten das Knowhow der Steyr-Werke Mitglieder.

Die Schüler*innen sollen neben theoretischem Fachwissen auch praxisnah für die digitale Zukunft vorbereitet sein. Daher setzt die HLW auf professionelle Zusammenarbeit. Ein Schwerpunkt des Vereins Steyr-Werke ist auch, für diese digitale Zukunft zu denken und zu entwerfen, das sagt schon der Name: Werken in Steyr.

Und die HLW werkt mit – dadurch können die Schwerpunkte der Schule, digitale Ausbildung kombiniert mit Softskills (Stressmanagement, Kommunikationskompetenz …), die dadurch umso mehr gefordert sind, direkt in Praxisprojekte eingegliedert und umgesetzt werden. Freude am Tun soll noch mehr im Mittelpunkt der Ausbildung stehen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen