OÖBV - Bezirk Steyr: COVID-19-Verzögerungen aufgeholt
Stabführer Anfängerkurs 2021 abgeschlossen

4Bilder

„Geschafft“ – nun wurde auch der Stabführerkurs 2021 erfolgreich abgeschlossen
Nachdem im Vorjahr der Anfängerkurs unterbrochen werden musste und dieser heuer im Juli fortgeführt wurde, startete parallel dazu der diesjährige Anfängerkurs mit 7 Teilnehmern.

In zwei intensiven Monaten wurden in 4 theoretischen Abenden die Grundkenntnisse und die Stabhaltung geübt, und in drei Marschproben diese Kenntnisse in die Praxis umgesetzt, um die angehenden Stabführer bestmöglich auf die bevorstehende Abschlussprüfung vorzubereiten. Jeder Teilnehmer organisierte dabei eine Marschprobe im eigenen Verein , wobei sie wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

Nach dem Abschluss des Jahrganges 2020 zwei Wochen zuvor, war es am 18. Oktober für die angehenden Stabführer aus 2021 endlich soweit: Die Prüfung stand bevor, und es stellten sich 6 Stabführer der letzten Hürde. Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit wurde bei Flutlicht und ziemlich frischen Temperaturen auf dem Sportplatz Steinbach-Grünburg marschiert, wobei sich der Musikverein Steinbach/Steyr als „Prüfungskapelle“ zur Verfügung stellte.

Die Prüflinge mussten ein „ D „ Programm absolvieren, anschließend die verschiedenen Instrumentengriffe erklären können und schließlich einen schriftlichen Test meistern.

Alle Teilnehmer konnten sich über eine bestandene Prüfung freuen:
Deisl Florian(BKM Sierning)
Luidold Jonas (MMK Garsten)
Eisterlehner Lukas ( MV Steinbach/Steyr)
Gsöllpointner Laura (MV Pechgraben)
Hinterplattner Georg (MV Aschach/Steyr)
Schweiger Bernd (MV Großraming)

Herzliche Gratulation und alles Gute bei der Praxis im eigenen Verein wünschte das
Bezirksstabführerteam: Franz Wolfschwenger, Sepp Stubauer und Stefan Gegenhuber

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.