Amateure verliert nach starker Leistung

67Bilder

Die 150 Zuseher sahen ein spannendes und packendes Spitzenspiel in der 1. Klasse Ost zwischen dem SK Amateure Steyr und dem SC Kronstorf.
Der Tabellenführer aus Kronstorf begann druckvoll, doch mit Fortdauer der Begegnung kam die Lang Elf immer besser ins Spiel. Genau in diese Drangperiode der Hausherren fiel der Führungstreffer der Gäste. Thomas Niederhuber traf nach einem Traumpass zum 1:0. Die Blau Weißen kämpften munter weiter und kamen kurz vor der Pause durch Kapitän Mario Mitterbauer zum verdienten Ausgleichstreffer.
Nach der Pause setzte sich Schiri Markus Weidl immer mehr in Szene. In der 53. Spielminute gab er Elfmeter, Daniel Gruber schimpfte lautstark mit seinen Mitspielern, doch der Schiri fühlte sich selbst betroffen und gab Gruber daher die rote Karte wegen Kritik, damit war Amateure doppelt gestraft. Kapitän Sebastian Weidlinger legte sich das Leder auf den Elferpunkt, beim Anlauf rutschte er kurz weg, traf aber trotzdem zum 2:1 für die Gäste. Nur fünf Minuten später erzielte Dominic Striegl den erneuten Ausgleichstreffer, jetzt spielten die Blau Weissen immer stärker, und erzeugten immer mehr Druck nach vorne, aber im Abschluss fehlte das nötige Glück. Man merkte nicht, welches Team einen Mann weniger am Spielfeld hatte. In der 75. Spielminute der nächste Strafstoß gegen Amateure. Wieder nahm Sebastian Weidlinger die Verantwortung auf sich, diesmal traf er sicher zum 3:2 für die Gäste. Amateure gab nie auf und kämpfte bis zum Schluss. In der 90. Spielminute sah zum Ärger der Zuschauer dann auch noch Oliver Honl nach einem Foul die rote Karte. Mit diesem glücklichen Auswärtssieg krönt sich Kronstorf zum Herbstmeister der 1. Klasse OST.

Autor:

Klaus Mader aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.