ASVÖ-Familiensportag an der Enns

186Bilder

STEYR. Bei herrlichem Sonnenschein und tollem Wasserstand fand am Sonntag der ASVÖ-Familiensporttag im Münichholz an der Enns statt.

Bei dieser Aktion des Allgemeinen Sportverband Österreich nahmen insgesamt sechs Vereine, die im Münichholz zuhaus sind, teil.

"Sport ist ein wichtiger Teil einer Gesellschaft, denn er stärkt Geist und Körper gleichermaßen. Als Familie gemeinsam unterschiedliche Sportarten kennenzulernen und ausprobieren zu können, bietet so ein Familiensporttag“, schildert der ASVÖ-OÖ Koordinator Norbert Hofer.

Der SV Forelle Teefix Steyr Kanu koordinierte federführend die unterschiedlichesten Angebot und diese wurden von vielen TeilnehmerInnen angenommen. Das Drachenboot und die Kajaks standen kaum still, die Filzkugeln auf den Plätzen des SV Forelle Tennis wurden gekonnt über das Netz befördert. Geschicklichkeit war bei der Station der Bahnengolfer und Stockschützen der PSV Steyr gefragt. Richtig gute Knoten gab es bei den Sportlern des SV Forelle Segeln zu üben bzw. brachten die Schachspieler des SV Steyregg die Köpfe zum Rauchen.

Es war ein toller Tag voll Bewegungsangebot und Informationsausstausch zu den angebotenen Sportarten und den Vereinen, die sich damit auseinandersetzen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen