Dietach holt sich den Hallencupsieg gegen Stadtmeister SK Vorwärts Steyr

268Bilder

Spannende Spiele sahen die zahlreichen Besucher beim 10. Jako Hallencup in der Stadthalle. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In der einen ging es für die fünf Steyrer Vereine um den Stadtmeister, in der anderen Gruppe kämpften die Vereine der Umgebung um den Finaleinzug. Den Stadtmeistertitel holte wie schon die letzten Jahre der SK Vorwärts Steyr vor dem ASV Bewegung. Vorwärts musste aber das letzte Spiel gegen Bewegung gewinnen, um sich zum vierten Mal in Folge die Trophäe zu holen. Die junge Truppe von Trainer Andreas Milot ging motiviert ins Finale und gewann knapp durch ein Goldtor von Sulejmanovic mit 1:0.
In der Gruppe B sicherte sich der Union Dietach vor dem SV Garsten den ersten Platz.
Im Halbfinale des Hallencups kam es dann zu den Duellen Vorwärts gegen Garsten und Bewegung gegen Dietach. Die Rot Weissen zogen mit einem souveränen 6:1 Sieg locker ins Endspiel ein.
Im zweiten Semifinale Spannung bis zum Schluss. Im Sudden Death erzielte Goalie Thallinger das entscheidende 2:1 für Dietach.
Im Spiel um den dritten Platz hat der SV Garsten dann das bessere Ende und gewinnt 3:2.
Im großen Finale wurde dem Publikum spannender Fussball geboten. Union Dietach ging nach wenigen Minuten durch Martin Kammerhuber in Führung, Mehmet Güngör gelang in der 9. Spielminute der Ausgleich. Der stark aufspielende Pascal Stöger erzielte im Sudden Death dann das Goldtor zum Turniersieg.
Neben dem Stadtmeistertitel durfe sich der SK Vorwärts auch über den Torschützenkönig Branislav Gavrilovic freuen.
Beim Turniersieger Dietach wurde Andreas Thallinger zum besten Torhüter gewählt, er musste lediglich dreimal hinter sich greifen. Zu den Gästen zählten unter anderem Bürgermeister Gerald Hackl, Vizebürgermeister Willi Hauser, Ingrid Weixlberger und die Gemeinderätin Michaela Greinöcker.
Eine besondere Auszeichnung gab es für O.K. Chef Roland Obermair von Bgm. Gerald Hackl, er erhielt für 10 Jahre Turnierleiter ein Steyrer Bummerl plus Krawatte.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.