Auner Open Cup 2020
Erster Auner-Cup-Titel für Andreas Schmidinger

Mehr Fotos auf www.honda-schmidinger.at
  • Mehr Fotos auf www.honda-schmidinger.at
  • Foto: www.crossnews.at
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Am Samstag, 3. Oktober 2020, sicherte sich Andreas Schmidinger den Auner Open Cup Titel 2020 auf Honda CRF450R für das Team Haidlmair Honda Schmidinger. Am Sonntag konnte er sich mit Tagesrang 6 in der MX Open ÖM Gesamtwertung 2020 auf Rang 6 verbessern.

WALDNEUKIRCHEN. Am Samstag sicherte sich Andreas in beiden Auner Open Läufen den Holeshot und fuhr zwei gute Rennen. Mit Rang 4 in beiden Läufen blieb er ohne Fehler und sicherte sich mit Tagesrang 4 seinen ersten Auner Cup Titel überhaupt. Nach den beiden Landesmeistertiteln 2018 und 2019 ist das bereits der dritte Titelgewinn in Folge.

Optimale Bedingungen am Sonntag

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Veranstalter MSC Hochneukirchen durch den starken Regen gefordert. Mit geändertem Zeitplan und viel Arbeit auf der Strecke waren die Bedingungen für die Rennen letztendlich optimal.
Nach Rang 8 in der Qualifikation sicherte sich Andreas im ersten Lauf erneut den Holeshot und ging in Führung. Ein kleiner Fehler beim ersten Sprung kostete ihm diese aber bereits wieder.
Mit einem guten Lauf konnte er gegen Rennende sogar wieder auf Rang 5 heranfahren, schaffte es aber letztlich nicht ganz aufzuschließen. Mit Rang 6 sicherte er sich sein bestes ÖM Saisonergebnis.

MX Open ÖM Gesamtwertung auf Rang 6

Im zweiten Lauf gelang Schmidinger zum Abschluss ein weiterer Holeshot, verlor die Führung aber recht schnell an den Meisterschaftsführenden. Mit einem weiteren konstanten Lauf landete er im Ziel auf Rang 7 und sicherte sich damit in der MX Open ÖM Gesamtwertung den 6. Rang.
Mehr Infos dazu auf honda-schmidinger.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen