JUDO: Reichraminger Aufstieg in die 2. Bundesliga: Revanche gegen Judo Wattens nach knapp 3 Jahrzehnten

Nach dem Meisterschaftstitel in der Landesliga A im Vorjahr wagen die Reichraminger Judoka heuer wieder einmal, die Herausforderung mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Bereits 1987 brachte Cheftrainer Alfred Scharnreitner den ASKÖ Reichraming Judo in die damals höchste Judoliga - in die Staatsliga A. Mit Topkämpfern wie Robert Köstenberger standen sie damals vor ihrem größten Erfolg. Bis zum Schluss der Meisterschaftsrunde hatten die Kämpfer die Möglichkeit, den Vizestaatsmeistertitel zu erlangen. Leider ging damals die letzte Begegnung für Judo Wattens aus und so reichte es "nur" für Platz Vier.
Am 30. April haben die Reichraminger Judoka nun bei ihrem neuerlichen Bundesliga-Debüt - gegen ihren damaligen Gegner, Judo Wattens, - die Chance für eine Revanche.
Da die Turnhalle in Reichraming dem Reglement für Bundesligakämpfe nach zu klein ist, müssen die Reichraminger Judoka für die Bundesliga-Kämpfe in Turnhalle der VS Ternberg ausweichen.
Der Reichraminger Bundesliga-Auftakt wird mit einem regelrechten Judo-Event gefeiert.
Um 16:00 Uhr startet die Veranstaltung mit dem 1. Durchgang der 3. Runde in der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft in der Schülerliga ASKÖ Reichraming gegen JZ Rapso OÖ. Anschließend wird der 1. Durchgang der OÖ. Mannschaftsmeisterschaft in der Damenliga ASKÖ Reichraming / JT Salzkammergut gegen Union Burgkirchen Schwand ausgetragen. Nach einer kurzen Pause folgen die zweiten Durchgänge.
Um 19:00 Uhr beginnt schließlich der Höhepunkt der Veranstaltung. Auftakt in der 2. Bundesliga ASKÖ Reichraming gegen Swarovski Judo Wattens.

Zeitplan:

16:00 Schülermannschaft ASKÖ Reichraming vs. JZ Rapso OÖ.
16:30 OÖ. Damenliga Landesliga ASKÖ Reichraming / JT Salzkammergut vs.
Union Burgkirchen / Schwand
19:00 2. Bundesliga ASKÖ Reichraming vs. Swarovski Judo Wattens

Ort:

Turnhalle VS Ternberg, Ternberg
Alois-Derfler-Straße 4
4452 Ternberg

Wann: 30.04.2016 16:00:00 bis 30.04.2016, 21:00:00 Wo: Turnhalle VS Ternberg, Alois-Derfler-Straße 4, 4452 Ternberg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.