SV Garsten
Kurt Straßer lebt für seinen Verein

11Bilder

Ein Urgestein bei den Grün Weissen
Garsten:
Schon als Kind kam Kurt Straßer zum SV Garsten, er begann als Jugendlicher zum Kicken und spielte dann bis 1993 in der Kampfmannschaft bei seinem Lieblingsverein.
Aber nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer konnte er Erfolge mit den Grün Weissen feiern, er war von 1990 bis 2011 Trainer der erfolgreichen Damenmannschaft und konnte zahlreiche Siege feiern, danach war er von 2011 bis 2017 als Nachwuchstrainer tätig.
Aktuell ist Kurt Obmannstellvertreter und in der sportlichen Leitung beim SVG tätig, aber wenn er gebraucht wird, steht er auch immer wieder als Hilfsschiedsrichter zur Verfügung, also ein kleiner Hans Dampf in allen Gassen.
Zu seinem Hobbys gehören Wandern und Laufen und mit seinen Kids die Freizeit verbringen, er ist Stolz dass sein Sohn Alexander in die Fussstapfen tritt, inzwischen ist das junge Talent bereits Stammspieler in der Kampfmannschaft und hat diese Saison schon einige wichtige Treffer erzielt.
Schon als Kind war der Bäcker begeisterter Rapid Fan, er verfolgt auch immer wieder die Spiele des Traditionsklubs, sein Bruder war dagegen Austria Wien Fan. Sportliche Höhepunkte  mit dem SV Garsten waren die Meistertitel der Kampfmannschaft und der Sieg der Jugendelf beim Gothia Cup 2015, die Mannschaft durfte als österreichischer Turniersieger in Schweden  gegen die besten Teams weltweit spielen und schlug sich hervorragend.
Die heurige Saison wurde leider vorzeitig wegen Corona unterbrochen, was Kurt schade findet, das junge Team vom SV Garsten liegt auf den hervorragenden fünften Tabellenplatz, und will im Frühjahr noch überraschen.

Die restlichen Bilder stammen vom Gothia Cup 2015.

Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.