Landesmeistertitel, Platz 3 beim Halbmarathon & neue Bestzeiten

Christian Kresnik bezwang die 5000 Meter in 15:07,14 Minuten. | Foto: LAC Amateure Steyr
2Bilder
  • Christian Kresnik bezwang die 5000 Meter in 15:07,14 Minuten.
  • Foto: LAC Amateure Steyr
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Drei Athleten des LAC Amateure Steyr gingen am Samstag, den 3. Juni, bei der Internationalen Laufnacht in Regensburg, Deutschland an den Start.
Daniel Rattinger zeigte über 800m ein couragiertes Rennen und steigerte seinen persönlichen Rekord über diese Distanz um 3 Sekunden auf 2:04,66min. Bruder Tobias lief im am besten besetzten 1500m Zeitlauf ebenfalls so schnell wie nie zuvor. Mit 3:58,88min klassiert er sich nicht nur im Vorderfeld, sondern bleibt auch gleich im ersten 1500m Rennen der Saison erstmals unter der magischen 4-Minuten-Marke. Der dritte LAC-Athlet, Christian Kresnik, zeigt über die 5000m ein gleichmäßiges Rennen. Mit ausgezeichneten 14:59,07min bestätigt er seine tolle Form und unterbietet seine Bestzeit deutlich.

Valentin Pfeil in Form

Platz 3 erreichte Valentin Pfeil in Budweis beim Halbmarathon. Pfeil (LAC Amateure Steyr) schaffte die knapp 21 Kilometer in einer Zeit von 1:05:08 Stunden den dritten Platz belegen.
Der Sieg ging bei sommerlichen Temperaturen an den Briten Luke Traynor in 1:03:40.

Gold & Bronze bei OÖ Landesmeisterschaften im 5000m Lauf

Christian Kresnik wurde in persönlicher Bestzeit, 15:07,14 min am Wochenende OÖ Landesmeister im 5000m Lauf. Die Meisterschaften fanden am Wochenende in Gmunden statt.
Sein Vereinskollege Alex Demse holte in dem gut besetzten Lauf die Bronzemedaille! Seine Zeit 16:11,60 min bedeutet persönliche Bestzeit. Silber ging an Andi Engelbrecht vom TSL Bad Goisern (15:56.48 min).

Christian Kresnik bezwang die 5000 Meter in 15:07,14 Minuten. | Foto: LAC Amateure Steyr
Drei persönliche Bestleistungen hagelte es bei der Laufnacht in Regensburg. | Foto: LAC Amateure
Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.