Steyrer Fussballstadtmeisterschaft 2024
SK BMD Vorwärts Steyr krönt sich zum Hallenkönig und holt sich das Double

432Bilder

SK BMD Vorwärts Steyr holt sich den Stadtmeistertitel und den Hallencupsieg gegen den SK Amateure.
STEYR.
Spannende Spiele sahen die zahlreichen Besucher am Sonntag, 7.1.2024 beim Hallencup in der Stadthalle. Gespielt wurde in zwei Gruppen, in der einen ging es für die Steyrer Vereine um den Stadtmeistertitel in der anderen kämpften die Vereine aus der Umgebung um den Finaleinzug.
Die Gruppe A gewann der SK Vorwärts Steyr ganz knapp mit einem Punkt Vorsprung vor dem SK Amateure Steyr. Dritter wurde der ATSV Vorwärts Steyr, der ASV Bewegung wurde Vierter, und die  junge Truppe des ATSV Stein wurde Letzter, die Spieler schlugen sich aber tapfer und zeigten tollen Hallenfussball. Im letzten Gruppenspiel holten Sie kurzfristig einen 2-0 Rückstand gegen Vorwärts auf, danach bekamen Sie aber noch 2 Tore und verloren 2-4.
In Gruppe B gewann Union Dietach vor dem SV Losenstein. USV St. Ulrich war punktegleich, doch durch die Niederlage im direkten Duell blieb den Dambergkickern das Halbfinale verwehrt.
Im Halbfinale setzte sich der Veranstalter SK Amateure Steyr gegen Union Dietach mit 2:0 durch, der SK Vorwärts Steyr folgte mit einem 3:0 Sieg über den SV Losenstein ins Finale. Das kleine Finale um den dritten Platz holte sich Union Dietach mit einem 2:0 Sieg über den SV Losenstein.
Im Finale sahen die Zuseher ein packendes Finale. Wie schon in der Vorrunde zeigten beide Teams extremen Kampfgeist,  Mehmetemin Güngör erzielte aus einem Freistoss die Führung für die Hausherren. Gleich im Gegenzug sorgte Mirsad Sulejmanovic für den Ausgleich. Nach der abgelaufenen Spielzeit stand es 1-1. Jetzt musste die Entscheidung mit dem Golden Goal fallen, jede Minute musste ein Spieler das Spielfeld verlassen. Bei nur mehr drei Spielern sah Mustafa Civaoglu die blaue Karte und musste vom Feld. Für die Entscheidung sorgte Mirsad Sulejmanovic mit einem satten Schuss, danach war der Jubel enorm, in der Vorrunde verlor man ja noch 1-2 gegen die Blau Weissen. Den Hauptpreis aus der Tombola gewann Roman Hesselberger, er darf ein Wochenende mit einem Auto von Renault Sonnleitner unterwegs sein.
Gut angenommen wurde wieder die VIP Lounge, wo die Gäste kulinarisch von Clubpräsidentin Ingrid Weixlberger und Ihrem Team verwöhnt wurden. Zum Spieler des Turniers wurde Mirsad Sulejmanovic vom SK Vorwärts Steyr gewählt, bester Torhüter wurde Manuel Draber vom SK Amateure Steyr, Torschützenkönig wurde Mehmetemin Güngör mit 7 Treffern.

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1988 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.