Tolle Stimmung beim Ergo School Race Finale und Sieg für BRG Steyr

Foto: BRG Steyr
4Bilder

STEYR. 16 Burschen und Mädchen aus den verschiedensten Sportarten – von Fußball, Schwimmen, Tennis bis zu Eishockey, Leichtathletik und Reiten – machten sich am 27. April auf den Weg zu einem sportlichen Wettkampf. Doch beim Finale des Ergo-School-Race im Welios in Wels ging es darum, in einer Minute möglichst schnell auf einem Radergometer zu fahren. Sebastian Streicher erreichte mit 1060 Metern den besten Wert für seine Schule und kam so in der U17-Wertung ebenso aufs Siegerpodest wie Anika Hofer und Leon Glavas in der U13-Kategorie. Durchschnittlich kamen alle Schüler des BRG Steyr auf 922 Metern und gewannen somit den Wanderpokal und die Schulwertung vor der SNMS Bad Kreuzen und der NMS Lambach.

Ende März war am BRG Steyr eine Qualifikation, an der etwa 100 Schüler teilnahmen. Die Besten in den Kategorien U13 (Jg. 2004-05), U15 (2002-03) und U17 (2000-01) Buben und Mädchen wurden ins OÖ-Finale eingeladen.

Weitere Infos gibt es hier

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.