LAC Amateure Steyr
Top Ergebnisse für Steyrer Athleten

Zwei Goldmedaillen für Nadine Michlmayr. | Foto: Privat
  • Zwei Goldmedaillen für Nadine Michlmayr.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Patricia Gruber

Am vergangenem Wochenende fand die OÖ LM U16 und U20 in Steyr statt. Burschen und Mädchen aus ganz OÖ trafen sich an diesem Wochenende in Steyr. Bei optimalen Wetterbedingungen gab es viele persönliche Bestleistungen.

STEYR. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten war der LAC Amateure Steyr nur mit einem kleinem Team vertreten. Diesem Team gelang es aber zehn Medaillen mit vielen persönlichen Bestleistungen zu erobern.

U16

In der Klasse U16 gewann Florian Huemer den 3.000 Meter-Lauf. Im 1.000 Meter Bewerb holte Florian Bronze für den LAC. Ariane Rohn belegt beim Stabhochsprung zweiten Rang. Beim Diskuswurf wurde es Bronze. Silber gewann Julia Aumayr bei ihrer ersten Landesmeisterschaften im Diskusbewerb.

U20

Gold gab es für die dreimal 800 Meter Staffel (Sophie und Isabel Ladein und Nadine Michlmayr); Gold für Nadine Michlmayr im 1.500 Meter-Lauf  und Rang vier im 800 Meter-Lauf. Silber für Evelyn Rohn im Diskuswurf,  Silber für Paul Leitenbauer im 800 Meter-Lauf  und  Silber für Viona Knoll im 800 Meter-Lauf. Der vierte Rang ging an Viona im 400 Meter-Lauf.
und an Emma Petersen im Speerwurf in 27,03 Meter und im Diskuswurf mit 25,79 Meter.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.