Eröffnungswochenende im Stadtgut
BYD präsentiert sich erstmals im Autohaus Reiter in Steyr

Foto: Reiter Automobile & MB
37Bilder

Im Autohaus Reiter Automobile GmbH im Stadtgut Steyr drehte sich am 2. und 3. Oktober alles um die Marke BYD. Im Rahmen eines Eröffnungswochenendes konnten sich Besucher über das Modellangebot des chinesischen Automobilherstellers informieren und fünf aktuelle BYD-Vorführmodelle vor Ort kennenlernen.

STEYR. BYD ist inzwischen mit mehr als 50 Händlern in Österreich vertreten. Auch am Standort Steyr ist künftig eine größere Auswahl der Marke erhältlich. Insgesamt können dort rund 50 BYD-Pkw angeboten werden.

Ansprechpartner für BYD in Steyr

Für die Marke ist bei Reiter Automobile Christian Löschenkohl als Markenleiter für den BYD Store Steyr zuständig. Er verfügt seit 2023 über Erfahrung mit BYD. Für technische Fragen stehen bei Reiter zudem zwei BYD-Techniker zur Verfügung.
Mit der Aufnahme von BYD erweitert das Autohaus sein bestehendes Markenangebot. Neben BYD ist in Steyr auch Toyota vertreten.

Reiter seit vier Jahren in Steyr

Das Autohaus Reiter ist seit vier Jahren am Standort Steyr tätig. Den Anfang machte die Übernahme des ehemaligen Autohauses Toyota Puchner. Später kam der Standort von Auto Öllinger im Stadtgut hinzu.
Nach eigenen Angaben verfügt das Unternehmen an den Standorten Steyr und Wels über einen Fahrzeugbestand von rund 1.000 Pkw. In Steyr stehen etwa 120 Neuwagen und 80 Gebrauchtwagen zur Verfügung.

Kundenzufriedenheit als Schwerpunkt

Dietmar Ramsner, geschäftsführender Gesellschafter von Reiter Automobile, verweist auf die Bedeutung von Kundenzufriedenheit und Qualität für das Unternehmen. „Kundenzufriedenheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle. Wir freuen uns sehr, mit BYD und Toyota zwei Premiummarken im Autohaus Steyr anbieten zu können“, so Ramsner.
Das Eröffnungswochenende bot den Besuchern die Möglichkeit, die neue Marke und ihre aktuellen Modelle kennenzulernen. Die Vorstellung stieß dabei auf reges Interesse.

Anzeige
Mit dem BestDrive Depot-Paket gehört das lästige Reifenschleppen der Vergangenheit an. | Foto: BestDrive
Video

Winterreifenpflicht rückt näher
Jetzt noch Termin für Räderwechsel sichern

Wer seinen Räderwechsel rechtzeitig plant, kann sich noch seinen Wunschtermin sichern und den Stress kurz vor Saisonbeginn vermeiden. Die Winterreifenpflicht kommt nicht überraschend und trotzdem wird der Räderwechsel oft aufgeschoben. Doch je näher der Winter rückt, desto voller werden die Terminkalender der Werkstätten. Jetzt Räderwechsel-Termin online buchenWer sich noch den passenden Termin vor Beginn der Winterreifensaison sichern möchte, sollte also nicht zu lange warten. Bei BestDrive...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk Steyr & Steyr-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.