IT-Speed Dating geht in die zweite Runde

Das zweite IT-Experts Speed Dating findet am 13. März in der WKO Steyr statt. | Foto: IT-Experts Austria / WKO Steyr
  • Das zweite IT-Experts Speed Dating findet am 13. März in der WKO Steyr statt.
  • Foto: IT-Experts Austria / WKO Steyr
  • hochgeladen von Sabine Thöne

STEYR. Die IT-Experts Austria laden am Mittwoch, 13. März, zum zweiten IT-Speed Dating in die WKO ein. Arbeitssuchende haben von 17 bis 20 Uhr die Chance, mit Vertretern von IT-Unternehmen aus der Region Steyr über konkrete Jobangebote zu sprechen.

Das erste IT-Speed Dating der IT-Experts Austria im November 2012 war mit knapp 30 Teilnehmern ein großer Erfolg. Schüler, Arbeitssuchende und Wiedereinsteiger haben auch diesmal jeweils fünf Minuten Zeit, Informationen mit den Vertretern der IT-Unternehmen auszutauschen. Die unbürokratischen und unverbindlichen Gesprächsrunden helfen den Teilnehmern bei der künftigen Orientierung im Berufsleben.

Erfolgreiche Bewerbung

„Die spannenden Gespräche und das große Interesse hat uns animiert, die Veranstaltung zu wiederholen. Wir haben aus dem Kreis der Teilnehmer eine überdurchschnittlich hohe Zahl an echten Bewerbern lukrieren können, womit wir nicht gerechnet hatten“, freut sich Wolfgang Bräu, Sprecher der IT-Experts Austria, über den Erfolg.

„Wir führten Gespräche mit Schülern und Berufstätigen, aber auch mit Menschen, die ihren Job verloren haben und neue Perspektiven suchten. Gerade diese Mischung machte den ersten Abend abwechslungsreich und interessant“, berichtet Wolfgang Bräu. Als Geschäftsführer der Firma Auris hatte er selbst die Gelegenheit, den Teilnehmern sein Unternehmen zu präsentieren und die Jobmöglichkeiten zu beschreiben.

Anmeldung erbeten

Alle Interessenten für das zweite IT-Speed Dating am 13. März 2013 mögen sich per E-Mail unter steyr@wkooe.at anmelden. Alle Angemeldeten bekommen einen Termin zugewiesen, um Wartezeiten zu vermeiden.

ZUR SACHE:
IT-Experts Austria ist eine Standort- und Interessenvertretung zur Stärkung und zum Ausbau des Standorts Steyr zur bevorzugten Region für die IT-Branche in Österreich. Wer in Österreich Ausbildung, Arbeitsplatz oder Mitarbeiter für IT sucht, kommt in die Region Steyr am Nationalpark, lautet die Vision der Initiative. Ausbildung und Wirtschaft in der Informationstechnologie werden vernetzt. Laufende Projekte und Maßnahmen schaffen Bewusstsein und Raum, um Steyr am Nationalpark zu Österreichs führender IT-Region zu machen. Wolfgang Bräu fungiert als Sprecher der Initiative.

http://www.steyr.it

Anzeige
Firmengründer Hubert Panhuber, Geschäftsführerpaar Irene Panhuber und Richard Pühringer samt Team helfen gerne weiter. (v.li.) | Foto: Gru

40 Jahre Trotronic Steyr
Großzügige Spende von Trotronic an die HTL Steyr

Geschäftsführung von Trotronic Steyr überrascht Schüler der HTL mit einer Spende von Elektronik Bauteilen. STEYR. Das 1984 gegründete Familienunternehmen Trotronic Steyr spendet zum 40-jährigen Jubiläum eine große Auswahl von rund 20.000 Artikeln, wie: Dioden, Widerstände und Triacs an Schüler der HTL Steyr. „Es ist extrem wichtig, dass Schüler die Bauteile von der Picke auf verstehen und auch noch mit älteren Komponenten arbeiten können. Heutzutage ist ein enormes Spektrum an Wissen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.