Modehaus Kutsam wird ab 21. März der neue Postpartner in Sierning

Robert Wächter, Johannes Behr-Kutsam, Bürgermeister Richard Kerbl (v. li.). | Foto: Kutsam
  • Robert Wächter, Johannes Behr-Kutsam, Bürgermeister Richard Kerbl (v. li.).
  • Foto: Kutsam
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Nachdem die Firma Textilpflege Wächter bekanntgegeben hatte, dass sie die Tätigkeit als Postpartner beenden werde, suchte man lange nach einem Nachfolger. Nun wurde dieser gefunden: Das Modehaus Kutsam wird ab 21.3. neuer Postpartner in Sierning. So konnte gerade noch rechtzeitig die Versorgung der Sierninger Bevölkerung mit dieser wichtigen Infrastruktur gesichert werden!

SIERNING. Das Modehaus Kutsam betreibt bereits seit 1989 das Modegeschäft in zentraler Lage am Mühlberg 16. „Ich finde es toll, dass mit der Firma Kutsam ein regionaler Betrieb die Rolle als Postpartner weiterführt“, freut sich Bürgermeister Richard Kerbl. Auch Kutsam-Geschäftsführer Johannes Behr-Kutsam zeigt sich enthusiastisch: „Jetzt sind wir nicht nur Nahversorger mit schöner Mode für Frauen und Männer, sondern auch mit der Post.“ Dieser Schritt passe gerade sehr gut in die Weiterentwicklung des Standorts: Nachdem die Filiale 2016 von Grund auf saniert und neu eröffnet wurde, sei nun Zeit und Raum für Neues: „Jetzt geht die Post ab im Modehaus Kutsam!“, ergänzt Behr-Kutsam schmunzelnd.
Die Firma Textilpflege Wächter werde sich nunmehr wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, erklärt Robert Wächter: „Wir haben den Postpartner vier-einhalb Jahre lang gerne für die Sierninger gemacht. Wir sind als Textilreinigung weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten für unsere Kunden da.“
Erfreulicherweise konnte auch eine drohende Versorgungslücke geschlossen werden: Nachdem die Postpartnerschaft bereits Ende Februar geendet hätte, wäre Sierning bis 21. März ohne Postpartner. Um für die Bevölkerung einen durchgehenden Service zu gewährleisten, erklärt sich die Firma Wächter dazu bereit, zu verlängern und die Zeit bis zur Übersiedelung am 21. März zu überbrücken. Bürgermeister Richard Kerbl bedankt sich bei Familie Wächter für die Versorgung der Bevölkerung mit der Post in den letzten vier-einhalb Jahren und für das Entgegenkommen in der Übergangszeit: „Gerade für ältere Menschen ist es eine große Erleichterung, dass so die Post im Ort durchgehend erhalten bleibt!“

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.