Eröffnung im September
Rosensteiner im Jubiläumsjahr am neuen Standort in Waldneukirchen

Franz Millauer, Leiter der Fertigung, freut sich aufs Arbeiten am neuen Standort.
3Bilder
  • Franz Millauer, Leiter der Fertigung, freut sich aufs Arbeiten am neuen Standort.
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Lange geplant und pünktlich fertiggeworden ist das völlig neu gebaute Unternehmensgebäude in Waldneukirchen.

WALDNEUKIRCHEN. Der europäische Marktführer für Klauenpflegestände und Dreipunkt-Laster ist nun übersiedelt. So hat sich das Unternehmen selbst ein Geschenk zum 40-jährigen Jubiläum gemacht. Für Produktion, Montage und Entwicklung steht nun mehr als die doppelte Fläche zur Verfügung. Verkehrstechnisch an der Voralpenstraße zwischen Sierning und Bad Hall zentral gelegen, wurde die Situation ungleich verbessert.
Mit 1. Juni ging die Produktion nahtlos ins neue Werk über. Das Betriebsgebäude entstand in Gemeinschaft mit Hartl Metall. Eine Kooperation als einzigartige Synergiegemeinschaft. Jeder hat seinen eigenen Betrieb, Energiewirtschaft, Infrastruktur und spezielle Maschinen werden jedoch geteilt. „Perfekt einfach“ lautet der neue Slogan, der sich sowohl auf die erfolgreichen Produkte als auch auf die logische Unternehmensgemeinschaft bezieht.
„Wir freuen uns aufs Arbeiten am neuen Standort“, schildert der erste Rosensteiner-Mitarbeiter und heutige Abteilungsleiter der Fertigung, Franz Millauer. „Seit 40 Jahren streben wir bei Rosensteiner nach möglichst perfekten Lösungen für unsere Kunden, ständige Weiterentwicklung und neue Ideen sind bei uns Firmenphilosophie. Und das sieht man auch im neuen Firmengebäude!“

Neuheiten bei Eröffnung

Andreas Rosensteiner als Inhaber in zweiter Generation schraubt die Ansprüche weiter nach oben. „Hier haben wir nun wieder auf Jahre Spielraum für weitere Entwicklung und Expansion“, freut auch er sich und hat mit Weitblick gleich Reserven am neuen Grundstück geschaffen. „Die neue Leistungsfähigkeit und Schlagkraft werden sicher dazu führen!“
Zur offiziellen Eröffnung im September kündigt Rosensteiner die Präsentation von Neuheiten an. „Wir werden in Kürze einen Webshop für Zubehör, Ersatzteile und Klauenpflegewerkzeug in Betrieb nehmen. Dazu kommt eine neue Produktrange, die ausschließlich über diesen Shop vertrieben wird. Folgen Sie uns auf Social-Media und „rosensteiner.at“. Dort halten wir Sie am Laufenden“, informiert Andreas Rosensteiner über die nächsten Schritte. rosensteiner.at

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.