Die Wiederkehr der Vergangenheit?

Foto: Privat

STEYR. Dr. Anton Pelinka kommt am Freitag, 23. September, um 19.30 Uhr nach Steyr. Genauer zum Treffpunkt Dominikanerhaus mit dem Vortag "Die Wiederkehr der Vergangenheit?".

In der schrecklichen ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts konnten viele Demokratien Europas den antidemokratischen Tendenzen nicht Stand halten, bis der Zweite Weltkrieg und der Holocaust einen erstmaligen Tiefpunkt menschlicher Geschichte anzeigten.
Sind die gegenwärtigen ökonomischen, sozialen und politischen Krisenerscheinungen in Europa Vorboten einer ähnlichen Entwicklung? Wehret den Anfängen sollte unser Motto sein, damit das, was wir uns seit dieser Zeit aufgebaut haben, nicht zerstört wird. Noch haben wir die Möglichkeit gegenzusteuern, damit die Demokratie und die Menschlichkeit siegen kann. Das Sündenbock-System und das Spiel mit den Ängsten darf uns nicht beherrschen. Der Vortrag soll Parallelen und Unterschiede zwischen diesen beiden Perioden aufzeigen.

Karten sind im Vorverkauf zu 9 Euro und an der Abendkasse zur 11 Euro erhältlich. Die Veranstaltung ist eine Kooperation vom Dialoginstitut für Politische Bildung, Generationen und Kulturen und dem Treffpunkt Dominikanerhaus.

Wann: 23.09.2016 19:30:00 Wo: Treffpunkt Dominikanerhaus, Grünmarkt 1, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.