Tierpatenschaft: Alpensteinbock heißt jetzt Charly

Mit Freude und zugleich auch Stolz präsentiert Karl Wild aus Ramingdorf die vom zoolgogischen Leiter des Haager Tierparks, Karl Auinger,(links auf dem Foto) die erhaltene Namensgebungsurkunde im Kreis seiner Angehörigen und Tierpflegern. | Foto: Herbert Stoschek
3Bilder
  • Mit Freude und zugleich auch Stolz präsentiert Karl Wild aus Ramingdorf die vom zoolgogischen Leiter des Haager Tierparks, Karl Auinger,(links auf dem Foto) die erhaltene Namensgebungsurkunde im Kreis seiner Angehörigen und Tierpflegern.
  • Foto: Herbert Stoschek
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

HAAG. Für den beschenkten Jubilar, Karl Wild aus Ramingdorf bei Steyr, geboren im Tierkreiszeichen des Steinbocks und Zeit seines langen Lebens viel auf und in den Bergen unterwegs, bot sich seinen Töchter natürlich zu solch einer Namensgebung die Tierart der Steinböcke bestens an.

Im Tierpark Stadt Haag leben derzeit 12 Alpensteinböcke, darunter zwei erwachsene Böcke. Der Wunsch einem Bock einen Namen geben zu dürfen konnte somit erfüllt werden. Vor knapp drei Jahren erhielt einer der beiden Alpensteinbock-Männer von einem Steyrer Buben den Namen „Bruno“. Der zweite Steinbock, geboren 2011 im Zoo Helsinki, Finnland, wurde 2013 mit Artgenossen in das neuerrichtete Steinbockareal des Haager Tierparks übersiedelt, erhielt nun von seinem Namensgeber, abgeleitet vom eigenen Vornamen, den Namen „Charly“.

Dem zoologischen Leiter des Tierpark, Karl Auinger, der vor wenigen Jahren diesen Steinbock nach einem Unfall operieren mußte, sind die Steinböcke sehr ans Herz gewachsen, wodurch es ihm auch eine ganz besondere Ehre war, dem neuen Namensgeber, Karl Wild die exklusive Namensgebungsurkunde persönlich überreichen zu dürfen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.