26.07.2017, 14:37 Uhr

Einen Tag lang Feuerwehrmann sein

(Foto: FF Steyr Löschzug 5)
STEYR. Am Mittwoch den 19. Juli war es für die teilnehmenden Kinder der Freestyle-Card der Stadt Steyr endlich soweit: Ein Tag bei der Feuerwehr Steyr Löschzug 5 Münichholz. Eingeteilt in vier Gruppen, konnten die rund 21 Kinder bei verschiedenen Stationen alles über die Tätigkeiten und die Einsatzgerätschaften der Feuerwehr erfahren.
Ein Wettbewerb zwischen diesen Gruppen mit einer Suchaktion und einem Ballspiel wurde durchgeführt. Dabei durfte natürlich eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen. Dass der eine oder andere bei Zielversuchen mit den Strahlrohren etwas mit dem Löschwasser in Berührung kam, machte bei den sommerlichen Temperaturen niemand etwas aus.
Nach einer Stärkung im Feuerwehrhaus, konnten die Kinder am späten Nachmittag nach ein paar interessanten Stunden von ihren Eltern wieder abgeholt werden.
Vielleicht wurde bei dem einem oder anderem das Interesse geweckt, ab dem Alter von 10 Jahren der Jugendfeuerwehr beizutreten, um für den aktiven Feuerwehrdienst ab 16 vorbereitet zu werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.