Neues Präsidium beim Musikverein Losenstein

Langjährige Musiker geehrt: Franz Brandner, Losensteins Bürgermeister Leopold Arthofer, Manfred Krenn, Josef Schütz, Karin Lirscher, Swana Schraml und Manfred Postlmayr (v. l.). | Foto: MVL/Gottfried Schuh
25Bilder
  • Langjährige Musiker geehrt: Franz Brandner, Losensteins Bürgermeister Leopold Arthofer, Manfred Krenn, Josef Schütz, Karin Lirscher, Swana Schraml und Manfred Postlmayr (v. l.).
  • Foto: MVL/Gottfried Schuh
  • hochgeladen von Musikverein Losenstein

LOSENSTEIN/REICHRAMING. Ein erfolgreiches Wunschkonzert konnte der Musikverein Losenstein am Samstag, 24. März, über die Bühne bringen: Im Volksheim Reichraming wurde es mit den Sitzgelegenheiten fast schon etwas knapp, so viele Besucher folgten der Einladung der Losensteiner Musiker. Für Lacher zwischendurch sorgten Elisabeth und Günter Kaltenecker gemeinsam mit Herbert Salzmann: Das Trio gab urige Wiener Lieder zum Besten. Auch die Losensteiner Blockflötenkinder fieberten ihrem Auftritt entgegen und freuten sich im Anschluss über eine kleine Aufmerksamkeit vom MVL als Dank für ihren tollen Gastauftritt.

Auf Obfrau folgt ein Präsidium

Manfred Postlmayr, Bezirksobmann des Blasmusikverbands, nahm die Ehrungen der langjährigen Musiker vor: Bettina Schmid, Sabine Schöpf, Krista Lirscher und Lisa Auer erhielten das Ehrenzeichen in Bronze für 15 Jahre im Musikverein. Hermann Nagler wurde für 21 Jahre als aktiver Musiker ausgezeichnet.
Josef Schütz erhielt das Verdienstkreuz in Gold, Mannfred Krenn und Franz Brandner wurden mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Obfrau Karin Lirscher legt nach acht Jahren ihr Amt nieder. Ihr folgen Alexander Seebacher, Steve und Georg Rockenschaub als Obleute nach. Sie werden dem Verein als Präsidium vorstehen. Postlmayr dankte Lirscher für ihr Engagement. Mit einem tosenden Applaus wurden Simone Aschauer, Teresa Blasl, Carla Blasl-Ziebermayr, Leonie Fahrngruber, Hannah Gundendorfer, Sebastian Arthofer und Fritz Obermayr neu in den Verein aufgenommen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.