Ich bin dann mal weg - Infonachmittag im JugendService Steyr

2Bilder

Nach der Schule die Welt entdecken? Während der Lehre Praxisluft im Ausland schnuppern? In den Sommerferien an einem Workcamp teilnehmen? Wenn dich diese oder andere Fragen zum Thema Reisen und Auslandserfahrungen beschäftigen, bist du beim kostenlosen Infonachmittag für Jugendliche am Donnerstag, den 9. November von 16:00 - 17:30 im JugendService Steyr richtig.
Informiert wird über alle Varianten eines Auslandseinsatzes: freiwillige soziale Einsätze, den europäischen Freiwilligendienst, Au-Pair, Workcamps, Studium im Ausland oder die Mitarbeit auf biologischen Bauernhöfen, dem sogenannten „Wwoofen“.
Die Jugendlichen erfahren, welche Voraussetzungen sie mitbringen müssen, welche Kosten auf sie zukommen und bekommen Tipps und Infomaterial. Lisa, eine Studentin, die selbst schon Auslandserfahrungen gesammelt hat, steht mit Erfahrungsberichten und Informationen zum EFD (Europäischer Freiwilligendienst) zur Verfügung.
Alle Interessierten und noch Unschlüssigen sind beim Infonachmittag genau richtig. „Ein Auslandsaufenthalt ist in jedem Fall von Vorteil und bietet die Chance sich für andere einzusetzen und sich persönlich weiterzuentwickeln, außerdem kann man damit auch im Lebenslauf punkten“, unterstreicht Jugendberaterin Martina Engelberger vom JugendService Steyr.
Die Veranstaltung findet im JugendService Steyr, Bahnhofstraße 1, statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um telefonische Anmeldung unter 07252/54040 (Di + Do) oder per Email unter jugendservice-steyr@ooe.gv.at gebeten.

Wo: JugendService, Bahnhofstraße 1, 4400 Steyr auf Karte anzeigen
Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.