ROHR. Ehrenring der Gemeinde Rohr für verdienten Kapellmeister Günther Schädl

Bürgermeister Flotzinger (links) bei der Verleihung des Ehrenrings der Gemeinde Rohr an Kapellmeister Günther Schädl - mit Nachfolger Andreas Ottendorfer und Obmann Christian Aigner. | Foto: Musikverein Rohr
  • Bürgermeister Flotzinger (links) bei der Verleihung des Ehrenrings der Gemeinde Rohr an Kapellmeister Günther Schädl - mit Nachfolger Andreas Ottendorfer und Obmann Christian Aigner.
  • Foto: Musikverein Rohr
  • hochgeladen von Anita Buchriegler

Den Ehrenring der Gemeinde Rohr erhielt kürzlich der ehemalige Kapellmeister,  Günther Schädl. In seiner 45-jährigen Mitgliedschaft beim Musikverein Rohr hat er sich zuerst als Stabführer einen Namen Gemacht. Schädl, der sein Handwerk unter anderem bei der Militärmusik Oberösterreich gelernt hatte, brachte es in dieser Funktion bis zum Landesstabführer. Dabei wurden von ihm viele neue Akzente gesetzt und neue innovative Wege beschritten. Beim Marschieren in der Kunststufe war der Musikverein Rohr unter Schädls Leitung selbst bei Rasenshows in der Bundeshauptstadt oder im Ausland aktiv. 

Als Kapellmeister hatte der Vollblutmusiker 17 Jahre die musikalische Leitung des Vereins inne. Bei der letzten Jahreshauptversammlung des Musikvereines übergab Kapellmeister Schädl den Taktstock an Andreas Ottendorfer, den er weiterhin als Kapellmeister-Stellvertreter mit Rat und Tat unterstützt. 

Trotz seines großen Engagements beim derzeit 52 Mitglieder starken Musikverein Rohr, blickt der 60-Jährige gerne über den Tellerrand. Als aktives Mitglied unterstützt der Posaunist u.a. auch die Musikkapelle Traun Siebenbürger und die Big Band Traun. 

In Würdigung seiner vorbildlichen Leistungen für die Oberösterreichische Blasmusik, wurde Günther Schädl, wie berichtet, von Landeshauptmann Thomas Stelzer der Titel ´Konsulent` verliehen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.