21.03.2017, 07:13 Uhr

Sturmschaden: Baum stürzt auf Haus

MARIA-NEUSTIFT. Am Samstag (18.03) wurde die Feuerwehr Maria-Neustift um 23:08 Uhr zu einen Einsatz an der Ennstaler-Straße alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgende Schadenslage: Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen wurde ein Baum entwurzelt, welcher auf ein Wohnhaus stürzte und dabei den Dachstuhl teils schwer beschädigte.

Anschließend wurden die beschädigten Stellen vom Schutt befreit und mit der Abdichtung des Dachstuhles begonnen. Dies wurde anhand von Planen und diversen Schanzmaterialien erreicht. Das Arbeiten gestaltete sich aufgrund der rauhen Witterung als schwierig, konnten schlussendlich aber erfolgreich durchgeführt werden.

Der Einsatzbereitschaft wurde um 01:30 Uhr wieder hergestellt. Insgesamt waren 21 Mitglieder der FF Maria-Neustift im Einsatz

Fotos: FF Maria Neustift
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.