Jürgen Tröscher Club Manager beim SK Vorwärts Steyr

Seit dem 1. März ist bei den Rot-Weißen ein neuer Club Manager aktiv: Jürgen Tröscher soll den Sportlichen Leiter Gerald Scheiblehner entlasten. | Foto: SKV/Moser
  • Seit dem 1. März ist bei den Rot-Weißen ein neuer Club Manager aktiv: Jürgen Tröscher soll den Sportlichen Leiter Gerald Scheiblehner entlasten.
  • Foto: SKV/Moser
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

STEYR. Eine der Voraussetzungen für den Aufstieg in die 2. Liga ist die Besetzung des Manager-Postens. Beim SK Vorwärts ist seit 1. März Jürgen Tröscher tätig. Der 33-Jährige wird sowohl den Sportlichen Leiter Gerald Scheiblehner, als auch das Vorstands-Team rund um Reinhard Schlager entlasten. "Die Zulassungbestimmungen für die Bundesliga werden mich in den nächsten Wochen ebenso beschäftigen, wie die Organisation am Spieltag, die Struktur der einzelnen Aufgabenbereiche innerhalb des Vereins oder den Wirtschaftsbeirat in Sachen Sponsoring zu unterstützen", erklärt Tröscher.

Tröscher ist in Steyr geboren und aufgewachsen, hat bei Atsv Steyr und Hofkirchen aktiv Fußball gespielt. Mittlerweile wohnt der 33-Jährige in Hofkirchen, ist verheiratet und hat zwei Töchter (2 Jahre und 7 Monate). Die letzten elf Jahre war er (mit Unterbrechungen) in verschiedenen Positionen - zuletzt als Sportlicher Leiter - der Damen des SV Wolfern (u.a. 2. Bundesliga) tätig, diese Funktion hat er nun zurückgelegt. Hauptberuflich ist Tröscher bei Wacker Neuson in Hörsching beschäftigt.

Auswärts gegen Union Vöcklamarkt

"Wir sind alle sehr froh, dass es am Freitag nach einer langen Vorbereitung wieder los geht", sagt Vorwärts-Trainer Gerald Scheiblehner vor dem OÖ-Derby in Vöcklamarkt. Nach der tollen Herbstsaison und dem zweiten Platz in der Tabelle erwarten viele von den Rot-Weißen den Aufstieg. "Wir als Mannschaft können die Situation einschätzen und wollen uns selbst keinen Druck machen", so der Coach.

Drei Punkte zum Start ins Jahr 2018 wären ideal. Vöcklamarkt wird allerdings hoch motiviert sein, das Hinspiel in Steyr haben die Hausruckviertler mit 4:1 gewonnen. "Wenn wir mit einem Punkt nach Hause fahren, sind wir zufrieden", betont Scheiblehner, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. "Das ist ein Verdienst der Medizinischen Abteilung, wir sind in diesem Bereich sehr gut aufgestellt."

Union Vöcklamarkt - SK Vorwärts Steyr
Freitag, 9. März 2018, 19 Uhr
Black Crevice Stadion (Schulweg 6, 4870 Vöcklamarkt)
SR Manfred Erlinger; Thomas Schweighofer, Rudolf Hofinger

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.