Karate Grundkurs – Schwerpunkt Selbstverteidigung

Foto: ASKÖ Karate Steyr

STEYR. Egal ob jung oder alt – Karate bietet eine faszinierende Möglichkeit, sich körperlich zu verbessern und die Beweglichkeit zu erhöhen. Genauso wichtig ist es, die Prinzipien der Selbstverteidigung zu lernen und zu beherrschen. Der ASKÖ Karate Steyr veranstaltet deshalb zweimal pro Jahr einen Grundkurs in Goju Ryu Karate, in dem man die effektiven Selbstverteidigungstechniken, die einst auf Okinawa von Karatemeistern von Generation zu Generation nur mündlich und im Geheimen weitergegeben wurden, lernen und trainieren kann.

Der nächste Grundkurs beginnt am Mittwoch, 07. März 2018 um 18:30 Uhr im Turnsaal der Volksschule Resthof in Steyr und dauert bis 06.07.2018

Inhalte dieses Kurses sind Gymnastik, Konditionstraining, Karate Grundschule, Einzeltechniken, Partnerübungen und Selbstverteidigung. Eine Teilnahme am Grundkurs ist für Kinder ab 8 Jahren, Jugendliche und Erwachsene möglich. Goju Ryu Karate ist auch für ältere Semester zu empfehlen, da dieser Sport sehr viele gesundheitliche Aspekte fördert (Übungen zur Stärkung der Atmung und Muskulatur, Konzentrationsübungen, sowie die Anregung beider Gehirnhälften).

Trainiert wird während des Grundkurses zweimal wöchentlich (Mittwoch um 18:30 Uhr im Turnsaal der Volksschule Resthof, Resthostraße 40, Freitag um 18 Uhr im Turnsaal der Promenadenhauptschule, Eingang Gabelsbergerstraße).

Die Gebühr für den Grundkurs beträgt für Schüler, Lehrlinge und Studenten 70,-- € und für Erwachsene (Vollzahler) 90,-- €. Der 2. oder weitere Familienteilnehmer zahlen den halben Kursbeitrag.

Für nähere Informationen zum Grundkurs bzw. eine Anmeldung steht ihnen Erich Zeindlhofer, ASKÖ Karate Steyr, unter 0664 4158064 oder erich.zeindlhofer@kremsmueller.at zur Verfügung.

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.