01.04.2017, 15:13 Uhr

McDonald's Steyr mit nächstem Erfolg!

Filipovic blockt, Kovacevic kratzt die Kurve (Foto: Peter Kainrath)
Basketball, oö. Liga, Herren, mittleres PlayOff, 6. Spiel

McDonald's Steyr gg. FCN Knödelwirt Wels
74 : 70 (38:35)


Das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten. Steyr legte den Grundstein für den sechsten Erfolg en suite im ersten Viertel, das klar dominiert wurde. Der zweite Abschnitt geriet nicht nach Wunsch. Nach der Pause sehr ausgeglichenes Spiel und offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Das glücklichere Ende letztlich für die Mac's, die dem Druck stand hielten und noch die entscheidenden Punkte erzielen konnten. In Summe kein schönes aber ein sehr spannendes Match. Zu viele Unsicherheiten bei Steyr und in Folge Fehler verhinderten ein klares Absetzen vom Gegner. Leichte Würfe wurden vergeben, Ballverluste, und auch in der Defense war man oft zu sorglos. Trotzdem relativ ausgewogene Leistung aller Spieler. Und eben doch auch das Quäntchen Glück und das bessere und auch verdiente Ende für Steyr. Damit die Mac's weiterhin ungeschlagen und wieder wurde eine Etappe mehr auf dem steinigen Weg zum Klassenerhalt in der oö. Landesliga absolviert. Gelungenes Comeback nach Verletzung von Christian Galli, tolle Rebounds und viel Einsatz ... Dreier: 6/8, Fouls: 21/19.

McDonald's Steyr: Makarije Kovacevic 16, Juraj Mlynsky 14, Sanel Didovic 13, Peter Medinger 12, Senail Didovic 6, Christian Galli 5, Philipp Hasenauer 4, Sebastian Filipovic 2, Sebastian Hilgärtner 2.

FCN Knödelwirt Baskets Wels: Rene Anzengruber 16, Jochen Rauber 15, Dieter Ettl 11 u.a.

TABELLE

VORSCHAU:

Freitag, 07.04.2017, 20:15 Uhr, Stadthalle Steyr-Tabor:
McDonald's Steyr gg. Swoboda VIKINGS Laakirchen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.