Sport & Shoppen in einem

Machen heuer gemeinsame Sache: VBC-Präsident Fritz Hampel und JW-Bezirksvorsitzender Steyr-Stadt Jürgen Gruber (re.). | Foto: kai
  • Machen heuer gemeinsame Sache: VBC-Präsident Fritz Hampel und JW-Bezirksvorsitzender Steyr-Stadt Jürgen Gruber (re.).
  • Foto: kai
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR (kai). VBC-Präsident Fritz Hampel und JW-Bezirksvorsitzender Jürgen Gruber ziehen heuer beide Veranstaltungen am selben Tag auf.

BezirksRundschau: Fritz, wie kam es dazu, dass das Beachvolleyball-Event und der Gewerbeflohmarkt jetzt gemeinsame Sache machen?
HAMPEL: In den letzten 2 Jahren war parallel zur Beachvolleyballshow, die der Union VBC Steyr seit 1997 veranstaltet, die Ennstalclassic als Veranstaltung in Steyr! Im letzten Jahr ist Herr Wölfel von BMW Steyr mit der Bitte an die Stadt Steyr heran getreten, ob es möglich wäre, dass die Beachvolleyballshow und die Ennstalclassic nicht gemeinsam stattfinden, damit das Ambiente unseres schönen Stadtplatzes für die Durchfahrt der vielen Oldtimer auch passt.
Vizebürgermeister Gunter Mayrhofer hat mich gefragt, ob dies für uns vorstellbar wäre. Einige Wochen nach diesem Gespräch haben Jürgen Gruber und ich uns zu einem Gespräch getroffen und gemeinsam analysiert – ist es möglich, platzmäßig machbar, passen die Veranstaltungen zusammen, usw.! Somit versuchen wir es heuer – und unserer Meinung nach passen die beiden Veranstaltungen auch bestens zusammen!

Jürgen, ein riesiges Sportevent und Schnäppchenjagd am Gewerbeflohmarkt. Passt das zusammen?
GRUBER: Aus meiner Sicht ergänzen sich die beiden Veranstaltungen perfekt. Mit dem Gewerbeflohmarkt haben wir seit 15 Jahren eine Veranstaltung, wo wir von der Jungen Wirtschaft direkt für die Innenstadtkaufleute meist über 10.000 Besucher in die Stadt bekommen und eine Vielzahl an Schnäppchen geboten werden. Sowohl Sportinteressierte als auch Schnäppchenjäger kommen an diesem Samstag in der Stadt auf ihre Rechnung.

Bringt es Vorteile für die Sportveranstaltung bzw. für den Gewerbeflohmarkt?
Hampel: Beide Veranstaltungen profitieren voneinander. Die tausenden Zuschauer vom Beachturnier werden heuer erstmals die Gelegenheit haben, auch einige Schnäppchen zu ergattern. Die tausenden Besucher des Gewerbeflohmarktes können sich zwischen ihren Einkäufen die Beachvolleyballer, in der Arena vor dem Bummerlhaus anschauen und anfeuern.
Gruber: Ja, ich denke das beide Veranstaltungen sehr stark voneinander profitieren können und mit der Zusammenlegung eine zusätzliche Attraktion geschaffen wurde und dies Sport- und Kaufinteressierte in die Stadt lockt.

Wird es zukünftig Beachvolleyball und Gewerbeflohmarkt jedes Jahr im Doppelpack geben?
Hampel: Ich denke schon, weil die beiden Veranstaltungen sich sehr gut ergänzen! Beachvolleyball ist eine noch junge Sportart und passt somit sehr gut zum Gewerbeflohmarkt, den die Junge Wirtschaft Jahr für Jahr sehr gut organisiert! Wenn alles reibungslos abläuft und es für beide Veranstalter erfolgreich war werden wir auch 2013 den Gewerbeflohmarkt und die Beachvolleyballshow gemeinsam am Stadtplatz vorfinden!

Deine Wünsche für dieses Event-Wochenende?
Hampel: Ich freue mich schon auf das Wochenende 6./7. Juli, wenn der 15. Gewerbeflohmarkt und die 16. SIVAG Beachvolleyballshow powered by Sports Experts den Stadtplatz mit dem Besucherandrang zum Bersten bringen werden – der Wettergott soll uns gnädig sein.

Ihr als Junge Wirtschaft seid auch beim Gewerbeflohmarkt vertreten. Welche Aktivitäten habt ihr geplant?
Gruber: Die Junge Wirtschaft ist mit einem Infostand vertreten wo ich auch gerne einlade, sich über das Netzwerk zu Informieren. Wir sind International mit der JCI, in Österreich und vor allem aber in Oberösterreich mit mehr als 14.000 Mitgliedern das größte Überparteiliche, nicht politische Netzwerk an unternehmerisch denkenden Personen. Ein Volleyballspiel am Samstag um 11 Uhr, Junge Wirtschaft gegen die BezirksRundschau, wird eine neue Herausforderung zum Geschäftsalltag sein. Die Gewerbetreibenden werden wieder zahlreiche Angebote verschiedenster Artikel, von Elektrogeräten über Bekleidung, Sportartikel und Bücher für die Schnäppchenjäger bereithalten.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.