Volleyball auf höchstem Niveau boten TV Steyr Damen

3Bilder

STEYR. Die allererste Meisterschaftsrunde in der 2. Landesliga begann mit einem extraspannenden Prestigeduell, trafen doch die erste und zweite Mannschaft des TV Steyr aufeinander. TV Steyr 1, auch im letzten Jahr in der 2.LL, hat sich über den Sommer mit Maria List aus Neuhofen verstärkt. Die Spielgemeinschaft TV-VBC Steyr-Union Enns ist die Neuauflage der Landesmeister-Mannschaft 2016, zu der auch viele ehemalige Steyrerinnen aus Wien, Linz und Graz zurückgekehrt sind.

Sieg für die Spielgemeinschaft

Das Spiel bot höchstes Volleyball-Niveau auf beiden Seiten und spannende Spielzüge, knallharte und spektakuläre Services sowie großartige Verteidigungsleistungen. Zu Beginn zeigten beide Teams noch kleinere Fehler im Zusammenspiel, der erste Satz war hart umkämpft und ging schließlich mit 25:23 an TV Steyr. Satz 2 und 3 mit 25:16 und 25:14 relativ deutlich an die Spielgemeinschaft. Satz 4 war an Spannung kaum zu überbieten, schließlich ging die Spielgemeinschaft mit 25:23 als Siegerin vom Platz.
Beiden Teams gelang es im jeweils zweiten Spiel, die Mannschaft aus Eberstallzell mit 3:0 zu schlagen und so liegen die beiden Teams aus Steyr nun auf Platz 2 und 3. Für weitere Spannung ist gesorgt, in Runde 2 spielen die Steyrerinnen gleich wieder gegeneinander, das nächste Duell findet am 22.10. ab 13 Uhr in ATV-Halle Fachschulstraße statt.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.