Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner besucht MAN

Foto: MAN

STEYR. Mitte November stattete Oberösterreichs Landeshauptmann-Stellvertreter, Manfred Haimbuchner, dem Steyrer Leitunternehmen MAN Truck & Bus Österreich, seinen Besuch ab. In Begleitung der Geschäftsführung und des Betriebsrates des Unternehmens konnte Haimbuchner umfassende Informationen und zahlreiche Eindrücke von den Aktivitäten und Innovationen am Standort gewinnen.
Auch Landtagsabgeordnete Evelyn Kattnigg, und Helmut Zöttl, Vizebürgermeister der Stadt Steyr nahmen die Gelegenheit zum Blick hinter die Kulissen des Werkes wahr.

„MAN ist gerade für die Region Steyr ein wichtiger Arbeitgeber und Innovationstreiber. Es waren sehr interessante Einblicke in diesen Leitbetrieb und es war beeindruckend, was hier für die Mitarbeiter gemacht wird. Für mich ist es sehr gut nachvollziehbar, warum MAN ein sehr begehrter Arbeitgeber ist,“ so Landeshauptmann-Stellvertreter Haimbuchner.
„Wir konnten Manfred Haimbuchner unsere aktuellen Projekte vorstellen und aufzeigen, dass das MAN Werk am Standort Steyr eine sehr positive Entwicklung erfährt. Im Sinne der Sicherung dieses Standortes und der hier verankerten Arbeitsplätze ist es ungemein wichtig, dass die Politik aus erster Hand jene Informationen bezieht, welche Themen für uns als Industrie wettbewerbs-entscheidend sind,“ so Thomas Müller, Geschäftsführung Ressort Produktion von MAN Truck & Bus Österreich am Standort Steyr. „Insofern begrüßen wir das Interesse von Landeshauptmann-Stellvertreter Haimbuchner an unserem Unternehmen sehr.“

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.