Steyrer Metallbauprofis gestalten ihre Zukunft

Bettina Riegler, Marketing und Personalmanagement | Foto: Riegler Metallbau
  • Bettina Riegler, Marketing und Personalmanagement
  • Foto: Riegler Metallbau
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR.  „Um die täglichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern, bedarf es neben dem Einsatz von Spitzentechnologie vor allem des Know-hows der Mitarbeiter“, betont Geschäftsführer Eduard Riegler den hohen Stellenwert, den sein Team im Unternehmen genießt.

Erfolg entsteht gemeinsam

Derzeit werden rund zehn Lehrlinge in den Berufsfeldern Metallbautechniker und Technischer Zeichner ausgebildet. „Lehrlinge sind unser Potenzial für die Zukunft. Die Fachkräfte von morgen. Deshalb nehmen wir jährlich zwei bis drei neue Mitarbeiter zur Ausbildung auf“, sagt Bettina Riegler, zuständig für Personal und Marketing bei Riegler Metallbau. Neben der fundierten Ausbildung in Praxis und Theorie können die jungen Mitarbeiter ihr Wissen zusätzlich zweimal jährlich auf einem Lehrlingscollege erweitern. Unter anderem werden dort auch ihre Social Skills gefördert. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen des gesamten Riegler-Teams stellen sicher, dass die Mitarbeiter immer auf dem letzten Stand der Technik sind. „Erfolg entsteht nur miteinander. Gemeinsam im Team“, erläutert Bettina Riegler.

Zukunft konkret planen

„Darauf kann ich mich verlassen. Die Experten von Riegler Metallbau verwirklichen jede Idee“, lautet die Leitidee des Unternehmens. Damit bringen die oberösterreichischen Metallbauexperten ihr Selbstverständnis auf den Punkt. Zuverlässigkeit, Kontinuität und Flexibilität lauten die Unternehmenswerte denen man sich verpflichtet fühlt. Breiten Raum nimmt das Thema Kommunikation in all seiner Vielfalt ein. Derzeit wird an einem Konzept für Mitarbeiterorientierungsgespräche gearbeitet. Beim gemeinsamen Betriebsausflug Ende April werden die Mitarbeiter auf die Werte und das Leitbild des Unternehmens eingeschworen. Im Herbst feiert Riegler Metallbau 35-jähriges Bestehen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.