20.10.2014, 15:41 Uhr

Styria baut weitere Wohnungen im Stiedelsbachtal

Die beiden geplanten Wohnhäuser auf den Vögerlgründen im Losensteiner Stiedelsbachtal. (Foto: Styria)

Mitte Oktober war Baubeginn für zwei Wohnhäuser mit 21 Wohnungen.

LOSENSTEIN. Zu den drei Styria-Wohnhäusern im Stiedelsbachtal gesellen sich zwei weitere dazu. Die Styria (gemeinnützige Steyrer Wohn- und Siedlungsgenossenschaft) hat vor kurzem mit den Bauarbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Vögerlfabrik begonnen.

Fertigstellung 2016 geplant
Geplant sind zwei Wohnhäuser mit 21 Mietwohnungen. „Es handelt sich um Niedrigstenergiehäuser. Die Beheizung erfolgt mittels Biomasse“, erklärt Andreas Eckhart, kaufmännischer Leiter der Styria. Die Bauzeit für die durch eine Liftanlage barrierefreien Wohnungen beträgt rund 15 Monate, mit der Fertigstellung ist also Anfang 2016 zu rechnen. Die Wohnungen werden zwischen 62 und 97 Quadratmeter groß sein (Zwei- bis Vierraum-Wohnungen).

Gemeinde vergibt Wohnungen
Eine Tiefgarage ist nicht vorgesehen, Parkplätze sind vor dem Haus geplant. In den angrenzenden Styria-Wohnhäusern, die im Herbst 2007 fertiggestellt wurden, gibt es noch Stellplätze zu mieten. Die Wohnungsvergabe erfolgt durch die Gemeinde, Bewerbungen sind an das Gemeindeamt Losenstein zu richten.

Weitere aktuelle Styria-Projekte: Steyr-Werndlpark, Aschach/Steyr, Maria Neustift, Bad Kreuzen und Sattledt.

ZUR SACHE:

Die gemeinnützige Steyrer Wohn- und Siedlungsgenossenschaft „Styria“ wurde im Jahre 1948 gegründet und hat bisher in 87 Gemeinden Wohnungen, Lokale, Garagen sowie Siedlungshäuser errichtet. Derzeit werden über 7500 Einheiten in Ober- und Niederösterreich verwaltet. Die Führung der Genossenschaft obliegt dem sechsköpfigen ehrenamtlichen Vorstand mit Obmann Martin Schloßgangl. Unterstützt wird er durch die beiden Prokuristen Andreas Eckhart und Gerald Rubenzucker.
http://www.styria-wohnbau.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.