11.12.2017, 09:15 Uhr

Tag der offenen Lehrwerkstatt bei Weber-Hydraulik

(Foto: Weber-Hydraulik)

Mehr als 150 Besucher ließen sich von den Lehrlingen den Ausbildungsbetrieb zeigen.

LOSENSTEIN. Am Samstag, 25. November, fand der mittlerweile zweite „Tag der offenen Lehrwerkstatt“ bei Weber-Hydraulik in Losenstein statt.
Jeder der etwa 150 Besucher wurde von den Lehrlingen begrüßt, danach gab es eine Firmenpräsentation im Seminarraum und anschließend eine Führung in der Lehrwerkstatt. Alle offenen Fragen der interessierten Eltern und Kinder konnten so beantwortet werden. Und man bekam einen Einblick vor Ort, wie ein Ausbildungstag eines Lehrlings bei Weber-Hydraulik aussieht. Ein Highlight für Groß und Klein war wie immer die Vorführung der Freiwilligen Feuerwehr Losenstein: Es wurde gezeigt, wie die hydraulischen Rettungsgeräte von Weber Rescue im Notfall eingesetzt werden.
Für das leibliche Wohl sorgte Florian Forster vom Gasthaus zum Geiger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.