22.11.2016, 13:34 Uhr

Krampuslauf der Rauhgromteufel Großraming

Wann? 06.12.2016 18:30 Uhr

Wo? Ortsplatz, Großraming AT
(Foto: Rauhgromteufel)
Großraming: Ortsplatz | GROSSRAMING. Bis 2001 war es meist ruhig und idyllisch in Großraming, bis eine sechsköpfige Gruppe die dunklen Sagen und Geschichten der frühen Menschheit wahr werden ließ. Die Rauhgromteufel Großraming waren geboren. Aktuell umfasst die Gruppe 12 Teufel, eine Hexe, einen Nikolaus und viele fleißige Helfern die sich um die unzähligen Arbeiten rundherum und um einen geordneten Ablauf kümmern.

Schaurig schönes Treiben

Die Rauhgromteufel veranstalten am Dienstag, 6. Dezember um 18.30 Uhr ihren 15. Krampuslauf am Ortsplatz in Großraming. Folgende Gastgruppen werden anwesend sein: Altenmarkter Wiesbergkrampusse, Neustifter Höllenteufel, Traunviertler Bergteufeln, Teufels Söhne Liezen, Obscurus Pass, D' Ennstola Zwiedan, Inferno Squadra und die XPass Krampusgruppe Tyllisburg. Auch der Nikolaus besucht uns wieder und nimmt eine kleine Gabe für die Kinder mit.

Die Rauhgromteufel Großraming sorgen auch dieses Jahr wieder für ein schaurig schönes Treiben. Mit Recht sind die Rauhgromteufel bereits über die Grenzen von Oberösterreich hinweg bekannt, denn sie bieten eine teuflische Show der Spitzenklasse. Besonders bemerkenswert ist das Gebot der Rauhgromteufel den anwesenden Kindern keine Furcht einzujagen, sondern ihnen Respekt und Ehrfurcht durch eine eindrucksvolle Darbietung zu lehren.

Weitere Infos zu den Rauhgromteufel finden Sie auf www.rauhgromteufel.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.