24.10.2016, 13:13 Uhr

Imkermeister feierte seinen 70sten Geburtstag

Die Nachbarn mit dem Geburtstagskind. Vorne Mitte: Theresia und David Ratzberger (Foto: Franz Putz)
BEHAMBERG. David Ratzberger feierte im Kreise seiner Familie, Verwandten, Freunden und Nachbarn seinen 70sten Geburtstag. Gefeiert wurde zu verschiedenen Terminen. Diese Woche waren die Nachbarn an der Reihe, die eine kleine Einlage für den ‚Bienenvater vorbereitet hatten. Das Gedicht kam vom Leopold Ratzberger, der Imker war Franz Putz und die stachelige Biene war Barbara Wimmer. Gefeiert wurde im Kaffee Ratzberger in Sulzbach, wo die sesshaften Nachbarn einige Stunden angehalten haben. Ratzberger war Mitglied beim Musikverein Sulzbach, bei der Theatergruppe Behamberg und ist derzeit noch ein aktives Mitglied beim Imkerverein. Derzeit hat der Hobby-Imker 75 Völker auf 4 verschiedenen Standplätzen. 2 in Maria Neustift, 1 in Behamberg und 1 im Wald der Diözese Linz in Steyr. David Ratzberger ist einer der wenigen Imkermeister und ist zertifizierter Bio-Honig Produzent. Auf Grund verschiedenen jährlichen Kontrollen, hat er das Honigland-Qualitätssiegel und darf sich als „Qualitätsbetrieb“ bezeichnen. Jede zweite Woche bietet er seinen Bio-Honig am Bauernmarkt in Steyr an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.