Silbernes Ehrenzeichen für Walter Oppl

Foto: Land OÖ/Stinglmayr

STEYR. Walter Oppl hat in Steyr viel bewegt und hat sich für viele Jugend- und Sozialprojekte eingesetzt bzw. hat sie initiiert. Nicht zuletzt ist es ihm zu verdanken, dass das Netzwerk Flow-AKUT zwischen den verschiedenen öffentlichen und privaten Einrichtungen im Bereich Jugendwohlfahrt und Suchtprävention in Steyr geschaffen werden konnte.
Speziell an Verbesserungen im Seniorenbereich, wie sie durch das Projekt „Betreutes Wohnen“ und die Einführung des „Tageswohnen“ im Alten- und Pflegeheim Ennsleite der Fall sind, war er wesentlich beteiligt. Auch beim Bau der Altenheime Ennsleite und Tabor hatte er einen maßgeblichen Anteil.
Der Geehrte hat sich sowohl als Referent für Wohnbau und Liegenschaften als auch als Referent für Stadtentwicklung für gut ausgestattete Schulen und qualitativ hochwertigen Wohnraum eingesetzt. Unter seiner Schirmherrschaft konnte die Aktion „Junges Wohnen“ ins Leben gerufen und das Nachrüsten der Wohnhäuser mit Liftanlagen realisiert werden. Ebenso wurden ein umfassendes Verkehrskonzept sowie ein Stadtentwicklungskonzept für den Bereich der Stadt Steyr erstellt, welche als Basis für die zukünftigen Veränderungen innerhalb des Stadtgebietes herangezogen werden.

Mit Walter Oppl hat ein Politiker mit Herz die öffentliche Bühne verlassen, der das Gemeinsame stets über das Trennende gestellt und somit wesentlich zur positiven Entwicklung der Stadt Steyr beigetragen hat.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.