Beliebtes Ausflugs-Gasthaus in Nußbach abgerissen

5Bilder

Beliebtes Gasthaus ist nur mehr Bauschutt und weicht einem Wohnblock

NUßBACH. Jahrzehntelang war das Gasthaus Lattner-Kortner in der Ortschaft Windhag in der Gemeinde Nußbach mit herrlichem Ausblick ins Steyrtal (Steinbach-Grünburg) ein äußerst beliebtes Ausflugsziel und weithin bekannt. An herrlichen Wochenenden tummelten sich die Gäste aus Nah und Fern. Umso mehr staunen jetzt vorbeifahrende Autofahrer, die auf der Schiefer Landesstraße entweder in Richtung Grünburg oder in Richtung Oberschlierbach vorbei fahren und wundern sich, dass derzeit nur wenige Überreste und Schutt vom beliebten Ausflugsziel übrig sind. Ein Bagger beseitigt noch die letzten Überreste des stattlichen Vierkanthofes, wo in Kürze „Am Sattel“ zwei Baukörper mit je acht hochwertigen Eigentumswohnungen errichtet werden.

Nach monatelanger Entwicklungsarbeit werden an einer der schönsten Lagen in Nussbach bei Kirchdorf „Am Sattel“ in 2 Bauabschnitten insgesamt 2 Baukörper mit je 8 hochwertigen schlüsselfertigen Eigentumswohnungen errichtet.

Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 58 und 87 m² und verfügen über großzügige Terrassen/Balkone und Loggien. Alle Wohnungen sind barrierefrei über einen Lift erreichbar, pro Wohnung sind zwei Tiefgaragenstellplätze und ein Parkplatz im Freien vorgesehen. EG-Wohnungen verfügen über Eigengärten. Das Projekt ist bereits bauverhandelt (Ende Dezember 2016). Mit den vorbereitenden Baumaßnahmen, Entrümpelung des bestehenden Gebäudes, wurde bereits begonnen, der Abriss erfolgt im Jänner 2017. Geplante Bezugsfertigstellung ist auf Grund geringfügiger Verzögerungen nun der Herbst 2017. Realisiert wird das Projekt von der KRAUCK-SYSTEMS Projektentwicklungs- und Errichtungs GmbH. Dieses Unternehmen steht für hochwertige, moderne und lebenswerte Wohnbauprojekte und verfolgt das Ziel seinen Kunden leistbaren Wohnraum anbieten zu können. Der Erwerb einer Wohnung ist für Käufer provisionsfrei!

Siehe unter: www.krauck-systems-wohnen.com

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.