Gemeinsam etwas bewegen

Die 16 Kandidaten können bei der Wahl zum Pfarrgemeinderat in der Stadtpfarre Steyr gewählt werden. | Foto: Klaus Mader
  • Die 16 Kandidaten können bei der Wahl zum Pfarrgemeinderat in der Stadtpfarre Steyr gewählt werden.
  • Foto: Klaus Mader
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

STEYR. "Gewählt werden können zwölf Personen", erklärt Wahlleiter Robert Wandl. Neun amtliche und deligierte Mitglieder sind bereits fix. Von den 16 Personen, die sich der Wahl stellen sind zwölf neu dabei. In der Stadtpfarre soll alles neu werden. Ein neuer Führungsstil soll die Pfarre beleben. "Da kommt die Wahl zum Pfarrgemeinderat gerade richtig". In Zukunft sollen die Aufgaben der Mitglieder besser verteilt werden. "Die Vorstellung ist, dass es verschiedene Ausschüsse gibt, die sich beispielsweise mit Familie, Jugend oder den Pfarrhaushalt beschäftigen". Die eigene Erfahrung einzubringen, die Unterstützung von Pfarrer Nikola Prskalo und die Mitgestaltung des pfarrlichen Lebens zählen unter anderem zu den Aufgaben des Pfarrgemeinderates. Alle fünf Jahre wird der Pfarrgemeinderat neu gewählt. Wahlberechtigt sind alle, die der Stadtpfarre angehören und Leute, die Interesse an der Arbeit der Stadtpfarre haben. Auch eine Briefwahl ist möglich. "Stimmzettel und Kuverts können bereits jetzt in der Pfarrkanzlei der Stadtpfarre abgeholt werden", ruft Wandl zur regen Teilnahme an der Wahl auf.

Wahltermine:
Gewählt werden kann am Samstag, 18. März von 18 bis 20 Uhr in der Marienkirche am Stadplatz, am Sonntag, 19. Märzvon 8.45 bis 11.30 Uhr im Pfarrheim der Stadtpfarrkiche und von 10 bis 12 Uhr in der Marienkirche.

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.