Übung: Feuerwehreinsatz in Tischlereibetrieb

Foto: FF Aschach n der Steyr
6Bilder

ASCHACH AN DER STEYR. Übungsannahme war dabei ein Brand in der Lackiererei des Tischlereibetriebes, der sich auf die Filteranlage auf dem Dach auszubreiten droht. Zusätzlich wurden drei Mitarbeiter der Firma vermisst.
Aufgrund der Übungsannahme entschied sich der Übungsleiter nach der Lageerkundung, die Alarmstufe 2 zur Verstärkung der Feuerwehren der Gemeinde Aschach anzufordern. Währenddessen begannen die Atemschutztrupps der Feuerwehren Aschach und Mitteregg-Haagen die Firma nach den abgängigen Personen zu durchsuchen und wurden dabei von den nachrückenden Kameraden unterstützt.
Damit eine weitere Brandausbreitung verhindert werden konnte, wurde die Teleskopmastbühne Sierning in Stellung gebracht. Um den großen Wasserbedarf zur Brandbekämpfung zu decken, wurde von der Steyr eine Relaisleitung aufgebaut.
Nachdem alle Personen gefunden wurden und die Relaisleitung tadellos funktionierte waren alle Übungsziele erfolgreich erfüllt. Dankenswerterweise lud die Firma Storebest nach der Übungsnachbesprechung am Übungsort zu einer Jause ins Feuerwehrhaus Aschach.
Insgesamt waren an der Übung sieben Feuerwehren mit 12 Fahrzeugen und 80 Mann beteiligt. Für die Löschwasserförderung zum Übungsobjekt wurden 800m Schlauch verlegt. Wie bei jeder Übung wurden auch hier wieder kleine Verbesserungsmöglichkeiten bei der Zusammenarbeit von mehreren Feuerwehren entdeckt, die natürlich in den nächsten Übungen ausprobiert werden.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.