Großes Staraufgebot bei der Langlauf-Benefizveranstaltung in Neustift

Prominente Unterstützung gab es von Günther Mader, Mario Stecher, Ernst Vettori, Markus Prock und Willi Denifl | Foto: Ranalter
9Bilder
  • Prominente Unterstützung gab es von Günther Mader, Mario Stecher, Ernst Vettori, Markus Prock und Willi Denifl
  • Foto: Ranalter
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

NEUSTIFT (kr.) Letzten Mittwoch wurde prominenter Besuch bei der alljährlichen Langlauf-Benefizveranstaltung auf der Nachtloipe in Milders erwartet: Mario Stecher, Ernst Vettori, Willi Denifl, Markus Prock und Günther Mader.
Zusammen mit zahlreichen Hobbylangläufern wurden eine Stunde lang so viele Runden wie möglich gelaufen, um den Sozialsprengel Neustift zu unterstützen.

Bereits zum 6. Mal findet die Benefizveranstaltung statt, die vom TVB Stubai, der Raiba Neustift und dem WSV Neustift Sektion Nordisch ausgerichtet wird. "Für jede gelaufene Runde wird ein Euro gespendet.", so Veranstalter Heinz Ranalter, Obmann des WSV Neustift Sektion Nordisch. Auf diesem Wege kamen circa 1000 Euro zusammen, die von der Gemeinde Neustift noch einmal verdoppelt wurden. Das Geld kommt dem Sozialsprengel Neustift zugute, der Bedürftigen unter die Arme greift.

Dieses Jahr konnte der WSV besonders prominente Läufer gewinnen: Die nordischen Kombinierer Mario Stecher und Willi Denifl, der ehemalige österreichische Schispringer und Sieger der Vierschanzentournee Ernst Vettori, der ehemalige Rennrodler Markus Prock und der ehemalige Schirennläufer Günther Mader trugen mit ihrem professionellen Einsatz zur Spendenerhöhung bei.

Nach dem Benefizlauf ging es im Festzelt mit einem spannenden Programm weiter. Ein DJ sorgte mit mitreißenden Beats für Stimmung, bei der Tombola wurden wertvolle Sachpreise verlost und die Krönung bildete die Versteigerung eines Gegenstands, der von einem der V.I.Ps gespendet wurde. Dessen Erlös kommt ebenfalls dem Sozialsprengel zugute.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.