Mieders
6.000 Euro für die Vinzenzgemeinschaft

"Reini und mir war es eine Herzensangelegenheit dort zu helfen, wo es gebraucht wird", so Bgm. Daniel Stern, der den Spendenscheck gemeinsam mit Vizebgm. Regina Spatzier an VG-Obmann Wolfgang Hirn übergab. | Foto: Kainz
  • "Reini und mir war es eine Herzensangelegenheit dort zu helfen, wo es gebraucht wird", so Bgm. Daniel Stern, der den Spendenscheck gemeinsam mit Vizebgm. Regina Spatzier an VG-Obmann Wolfgang Hirn übergab.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Die stolze Summe von 6.000 Euro konnte vergangene Woche an Wolfgang Hirn, Obmann der Vinzenzgemeinschaft Mieders übergeben werden.

MIEDERS. Auch, wie der Betrag zusammenkam, ist beachtlich: In Anlehnung an eine Idee des heuer plötzlich verstorbenen Vizebürgermeisters Reinhard Engl zahlten dieser selbst und Bgm. Daniel Stern seit den Gemeinderatswahlen 2016 allmonatlich einen Beitrag auf das eigens dafür eingerichtete Konto "Miteinand helfen" ein – und zwar aus der privaten Tasche. "Eine sehr großzügige Spende, die wir in der Gemeinde sicher gut verwenden können", freute sich Hirn. Mit dem Geld wird also wieder vielen bedürftigen Miederern finanziell unter die Arme gegriffen. Wie üblich geschieht das anonym. Die Spendensituation hätte sich coronabedingt zuletzt ohnedies zugespitzt, merkte Hirn an.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.