Bühnenpremiere in Ellbögen
Die Enzianbühne präsentiert "Geld muss her"

Willkommen bei der Familie Meier - Hausherr Franz (gespielt von Christoph Völlenklee) ist schon sichtlich nervös vor seinem Auftritt in der Quizshow | Foto: Holzmann
21Bilder
  • Willkommen bei der Familie Meier - Hausherr Franz (gespielt von Christoph Völlenklee) ist schon sichtlich nervös vor seinem Auftritt in der Quizshow
  • Foto: Holzmann
  • hochgeladen von Thomas Holzmann

Vorhang auf für "Geld muss her"! Die Premiere dieses Bauernstücks fand am 24. Feber statt. Weitere Spieltermine gibt es natürlich.

ELLBÖGEN. In die Welt des Wipptaler Theaters bringen nun auch die Ellbögner mit ihrem neuesten Stück Schwung. "Geld muss her", ein urkomischer Schwank in drei Akten von Doris Albert, wird von der Enzianbühne Ellbögen auf die Bühne gebracht. Unter der Leitung von Gabriele Peer, die zum ersten Mal die Regie übernimmt und dabei auf ihre Erfahrung als Schauspielerin zurückgreift, verspricht "Geld muss her" ein besonders authentisches Theatererlebnis zu werden.

Zur Handlung

Auf dem Bauernhof der Familie Meier ist das Geld knapp. Es werden einschneidende Sparmaßnahmen überlegt, als der Tochter der geniale Einfall kommt, den Vater zu einem Quiz zu schicken. Alle - auch der Pfarrer und die aufdringliche Nachbarin - machen schon Pläne, wie das gewonnene Geld am besten angelegt werden kann. Doch manchmal kommt es eben anders als man denkt...

Termine

Aufführungen im Gemeindesaal Ellbögen

  • Samstag, 2.3. 20:00 Uhr
  • Samstag, 9.3. 20:00 Uhr
  • Freitag, 15.3. 20:00 Uhr
  • Sonntag, 17.3. 10:30 Uhr
  • Samstag, 23.3. 20:00 Uhr

Bei der Vorstellung am Sonntag, 17. März findet anschließend ein Frühschoppen statt, musikalisch umrahmt durch die Ellbögner Böhmische – ab 13:00 Uhr - Eintritt frei.

Eintritt: 10 Euro - Reservierungen bei Christoph Völlenklee - Telefon 0660 379 7341 von 12:00 bis 17:00 Uhr (oder per Whatsapp)
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.