Matrei
Drei Rockbands bei Herbstblues Jam live auf der Bühne

Dirty Laundry rund um Dave Ofer (Mitte) werden Heavy-Blues-Rock und dabei vor allem eigene Sachen zum Besten geben. | Foto: Kainz
5Bilder
  • Dirty Laundry rund um Dave Ofer (Mitte) werden Heavy-Blues-Rock und dabei vor allem eigene Sachen zum Besten geben.
  • Foto: Kainz
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Am 18. November steigt im Gemeindesaal in Matrei ein Rockfestl, wie es das Wipptal lange nicht mehr gesehen hat.

MATREI. Früher gab es mancherorts eine rege Szene, inzwischen finden Bands der flotteren Musikrichtungen im Wipp- und Stubaital kaum noch Möglichkeiten für Auftritte vor. Vollblutmusiker David "Dave" Ofer findet das schade und darum nimmt er das jetzt mit einigen Gleichgesinnten selbst in die Hand. Man hat es sich zur Aufgabe gemacht, wieder mehr Live-Gigs zu organisieren. Dafür wurde ein eigener Verein gegründet, dem Ofer selbst als Obmann vorsteht.

Idee und Inspiration

"Die Kunstbanausen" nennt sich der Kulturverein, der Bands verschiedener Genres wieder öfters eine Bühne bieten will. "Ich selbst bin ja schon lange musikalisch unterwegs und besitze auch die gesamte Infrastruktur für Konzerte. Da kenne ich mich also aus. Die super Events auf Schloss Trautson und Thomas Schafferer's Engagement mit seinem 'Wipptalherz' haben mich zusätzlich inspiriert, auch einmal etwas zu veranstalten", berichtet der 43-Jährige, wie die Idee entstand. Nachsatz: "Vielleicht ergibt sich mittelfristig eine Zusammenarbeit mit diesen und anderen Kulturtreibenden und wir schaffen es gemeinsam, noch mehr coole Veranstaltungen im Wipptal durchzuführen."

Rockkonzert am 18. November

Zum Auftakt lädt der Matreier aber zuerst einmal mit seiner kleinen, feinen Mannschaft am 18. November mit Beginn um 19.30 Uhr (Doors 18.30 Uhr) im Gemeindesaal Matrei zu einem "Herbstblues Jam". Drei Rockbands werden dabei zu hören sein: Los geht's mit Smells Vintage, jener Schweizer Band, mit der Ofer während seiner Jahre im Ausland gespielt hat. Danach heizt die Vintage Combo rund um Christian Pichler aus Gries dem Publikum ein und zum Abschluss wird mit Dirty Laundry – der aktuellen Gruppe von Ofer – gerockt. "Wir alle proben bereits fleißig und hoffen, dass viele Bock haben, vorbeizukommen. Für Drinks und Snacks wie Pulled Pork oder Nachos ist gesorgt. Wir beziehen alles aus der Region", freut sich Ofer schon auf einen lässigen Abend.
Das könnte Sie auch interessieren: Dirty Laundry: Eine volle Ladung Rock
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.